Ich will mich nicht mehr für andere menschen Interessieren!

8 Antworten

Es sollte dir aber egal sein,was andere menschen von dir denken oder von dir halten. Es kann uns ja nicht jeder lieben oder mögen. Natürlich sollten wir ehrlich und selbstbewusst sein und handeln,dann hat niemand einen grund ,über dich schlecht zu denken. Aber jedem kann man es nicht recht machen.

Tolle Tipps bisher und guter Ansatz von dir.

Aber es wird so nicht funktionieren! Leben funktioniert nun mal nur mit anderen Lebewesen zusammen, also miteinander. Auch wenn sich dieses Miteinander nur auf die eigene Ernährung bezieht.

Selbst ein einsamer Wolf benötigt den Hasen, wenn auch nur zum Fressen. Wenn es Hasen nicht mehr gibt, stirbt auch der Wolf. Folglich muss er sich auch Gedanken um deren Erhaltung machen. (Metapher)

Also so ganz egal sollten wir alle dir nicht sein! Außerdem führt die Einstellung "Ihr seit mir alle egal" schnell dazu, dass auch Du allen anderen völlig egal bist! Das ist sicher nicht unbedingt wünschenswert, oder? Stell dir vor du bist angefahren worden und liegst schwerverletzt im Straßengraben, aber jedem der vorbeikommt ist das völlig egal, weil er denkt "Das ist doch der Kerl dem ich auch egal bin, soll er doch verrecken!"

Das bedeutet aber nicht, dass du dich nun mit Gewalt anpassen musst. Finde deinen Weg und gehe ihn. Kaufe keine Klamotten weil sie "in" sind, sondern weil du sie gern trägst. Schaue in den Spiegel und liebe was du siehst.

Vielen wird dein ICH gefallen und vielen nicht! Was solls? Dann interessiere dich nur noch für die Menschen, die dein ICH mögen und es akzeptieren! Und natürlich für die, auf die du angewiesen oder von denen du anhängig bist!

Einfach nur noch an dich denken. Ist doch egal was andere von dir denken, wenn du immer so sein willst wie andere dich sehen wollen, gehst du kaputt.

Das ist ein sehr guter Ansatz für einen Menschenfeind!