Frage von EmiliaL, 86

Ich fühle mich neben meiner Besten Freundin hässlich! Was soll ich machen?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich mich ziemlich unattraktiv fühle. Besonders wenn ich mit meiner BF in der Stadt bin. Sie ist sehr hübsch, hat ein festen Freund und wird dauernt von irgwelchen Typen vergöttert. Dauernt erzählt sie mir von neuen Typen, die ihre Liebe ihr gestehen. Ich habe nie die Chance Männliche Bekanntschaften zu machen, wenn ich mit ihr weg bin. z.B waren wir letzte Woche in der Stadt mit ein paar anderen Freunden und da haben wir zwei nette Jungs kennen gelernt...und mit wen wollten sie sich nochmal alleine treffen ? MIT IHR. Das ist immer so... Ich fühle mich total hässlich. Wo wir auch sind, alle Blicke sind auf sie gerichtet. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich fühle mich so unattraktiv :( Was soll ich tun????

Liebe Grüße Mila :)

Antwort
von elliellen,

Hallo! Das Problem ist, so wie wir uns fühlen, so wirken wir auch auf andere Menschen. Du solltest mehr Selbstbewusstsein entwickeln, ziehe dich schick an, so wie es dir gefällt und wie du dich wohl fühlst und trete sicher auf. Denn wenn man unsicher auftritt und sich in seiner Haut unwohl fühlt, merken das auch Aussenstehende. Es kommt nicht nur auf das Äussere an, sondern es gibt so viele andere Werte. Was nützt es, wenn deine Freundin toll aussieht und man sich nicht mit ihr vernünftig unterhalten könnte? Dann wäre sie schnell uninteressant. Also, mache dich nicht kleiner als du bist!

Antwort
von lululoves, 86

is zwar schon länger her aber vlt hilfts ja trotzdem dem einen oder anderen:)

ich persönlich finde ( so auch viele studien) , dass ausstrahlung attraktiv macht! wenn du mit deiner freundin unterwegs bist und dich wieder unatrraktiv fühlst dann versuche ,ich nenns mal ,"positive energie" zu versprühen. also ganz viel und laut zu lachen, federnde schritte, offenes lachen, augenblitzen, wenn du mit jungs spricht sie leicht am arm berühren...

so wirst du auf andere, sowie auf dich selbst ganz anders wirken!!

positive, selbstbewusste menschen werden einfach als hübsch empfunden!!

glaub mir :charakter geht eindeutig vor schönheit!!!

Antwort
von ententeich15,

Das ging mir auch mal so ähnlich. Lass dich davon aber nicht runterziehen, denn je mehr du selbst denkst, dass du hässlich bist und sich niemand für dich interessiert, desto mehr strahlst du das auch aus und wirkst nicht selbstbewusst. Jungs stehen auf selbstbewusste Mädchen. Außerdem ist Fakt, dass man auf Menschen interessanter wirkt, wenn man gerade in einer Beziehung ist bzw. schon oft welche hatte, das wurde wissenschaftlich bestätigt. Sei einfach du und steh zu dir selbst und alles wird gut. Glaub mir, es hilft. Irgendwann stehst auch du im Scheinwerferlicht! :)

Antwort
von mellanie123,

An welchen stellen fühlst du dich an deinem Körper unatracktiv? Wenn du dich zu dick fühlst: kannst bei youtube dir Videos reinziehen in dem man bestimmte "Problemstellen" bearbeiten kann z.B. Bauch oder so.. Wenn du dich hässlich fühlst: Geh mal zu einer Frisörin und lass dich beraten was dir stehn könnte oder auch zur Kosmetikarin, mit bisschen schminke kann man viel verändern... Am Typ kann man arbeiten.. Oder frag deine Freundin mal wie sie das macht. Geh mal nicht mit ihr weg, sondern mal mit andern z.B. in clubs. Lg:-)

Kommentar von EmiliaL ,

Also dick bin ich nicht :) Es ist halt besonders bei ihr so weil sie so hübsch ist und es ist halt sch*** wenn man mit ihr unterwegs ist und dann alle blicke nur auf ihr gerichtet sind :/ Danke für deine Antwort:)

Antwort
von WiseClown,

Klar ist schon mal: Auch wenn du dich neben ihr hässlich fühlst, bedeutet das nicht, dass du es auch bist!!

Was hat sie denn rein äußerlich konkret, was du nicht "bieten" kannst? Andersrum: Was genau gefällt dir an deinem Körper nicht? Wie alt seid ihr?

Kommentar von EmiliaL ,

Wir sind beide 15..sie hat das Gesicht auf das jeder Mann steht und ich bin nur ein Normalo gegen ihr :/

Kommentar von WiseClown ,

Es reicht also nicht aus, normal zu sein? Normal ist nicht hässlich!

Und das Gesicht alleine macht es auch nicht. Du musst genau schauen, wo deine Vorzüge sind und die dann zur Geltung bringen. Leider hast du mir ja auf meine Frage, was dir an dir nicht gefällt, nicht geantwortet. Ich füge noch eine Frage hinzu: Was findest du an dir gut?

Kommentar von EmiliaL ,

Was mir nicht gefällt: so ziemlich mein Gesicht -_- Was mir gefällt: Naja ich bin mit meinem Körper zufrieden...

Kommentar von WiseClown ,

Dann musst du eben durch geschicktes Styling deine körperlichen Vorzüge betonen. Bei dem Wetter ist das nicht einfach, und auch ansonsten sollst du ja nicht mit nem Riese-Ausschnitt rumlaufen. Ein gut sitzender Pulli und eine entsprechend passende Hose reichen völlig aus.

Das bedeutet nicht, dass die Jungs dich dann auf deinen Körper reduzieren sollen - aber auf das Gesicht doch auch nicht, oder? Klar ist es immer das Gesicht, was man zuerst sieht, aber du gleichst das spielend mit einem freundlichen und natürlichen Wesen aus. Das hat deine Freundin vielleicht nicht. ;o)

Im Endeffekt glaube ich sowieso, dass dein Gesicht hübscher ist, als du selbst denkst, und deine Freundin hat dieses Doof-Tussi-Face Marke Paris Hilton. ;o)

Kommentar von EmiliaL ,

Danke ich werde mal deine Tipps befolgen :)

Kommentar von WiseClown ,

Und wenn sich dann dein Traumtyp gemeldet hat, sag mir Bescheid :o)

Kommentar von EmiliaL ,

haha oke mache ich ;)

Antwort
von tony0501, 46

Ich weiß ganz genau wie du ich fühlst... ich hatte das Problem auch erst letztens gehabt. dann habe ich mit meiner bf geredet und sie war sehr geschockt und meinte das das nicht stimmt. sie hat versucht mich aufzumuntern. als ich dann zu hause war habe ich über ihre Worte nochmal nachgedacht... eine zeit lang hat es dann auch geklappt doch dann eine Woche ungefähr später fing es wieder an. Seit dem Tag habe ich nach Ausreden gesucht wie ich unsere Freundschaft beenden kann doch eigentlich wollte ich das gar nicht. Ich habe mich dann selber gefragt was ich hier überhaupt mache... Das ist meiner bf gegenüber einfach nicht fair gewesen. Ich habe versucht damit aufzuhören doch es ging nicht... erst vor 4 tagen habe ich dann mit meiner bf nochmal darüber geredet und meinte zu ihr das ich ihre Fehler suche bzw. Ausreden um nicht mehr ihre bf zu sein. es ist damit geendet das ich meinte das ich nicht mehr könne und es ich gegenüber auch nicht fair sei weshalb ich das dann beendet habe... es viel mir echt schwer sie so weinend zu sehen doch in den 4 Tagen habe ich mich auch ferändert :)     Ich bin Selbstbewuster geworden, ich fühle mich schöner und auch besser, ich lache viel mehr und denke nicht mehr oft darüber nach ob ich jetzt gut aussehe oder nicht :)  Du musst die Freundschaft nicht beenden. Rede erst mal mit ihr und sag ihr das du erst einmal etwas auf Abstand gehen willst. Vielleicht klappt es bei dir auch so, aber wenn nicht...Quäle dich nicht mit etwas was dir nicht gut tut

Lg ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und mut geben :)

Antwort
von ineedhelpbros8,

Sei zufrieden mit dir, jeder ist auf seine eigene Art schön. Für die einen ist deine Freundin die Hübschere aber ich bin mir sicher , dass irgendwann der Mann kommen wird der dich als schönste Frau ansieht. Du musst nur geduldig sein und nicht verzweifeln. Viel Glück!

Kommentar von EmiliaL ,

danke :)

Antwort
von xTigrex1996x,

Du solltest mit einem noch hässlicheren Mädchen in die Stadt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community