Ich fühle mich neben meiner Besten Freundin hässlich! Was soll ich machen?

7 Antworten

Das ging mir auch mal so ähnlich. Lass dich davon aber nicht runterziehen, denn je mehr du selbst denkst, dass du hässlich bist und sich niemand für dich interessiert, desto mehr strahlst du das auch aus und wirkst nicht selbstbewusst. Jungs stehen auf selbstbewusste Mädchen. Außerdem ist Fakt, dass man auf Menschen interessanter wirkt, wenn man gerade in einer Beziehung ist bzw. schon oft welche hatte, das wurde wissenschaftlich bestätigt. Sei einfach du und steh zu dir selbst und alles wird gut. Glaub mir, es hilft. Irgendwann stehst auch du im Scheinwerferlicht! :)

An welchen stellen fühlst du dich an deinem Körper unatracktiv? Wenn du dich zu dick fühlst: kannst bei youtube dir Videos reinziehen in dem man bestimmte "Problemstellen" bearbeiten kann z.B. Bauch oder so.. Wenn du dich hässlich fühlst: Geh mal zu einer Frisörin und lass dich beraten was dir stehn könnte oder auch zur Kosmetikarin, mit bisschen schminke kann man viel verändern... Am Typ kann man arbeiten.. Oder frag deine Freundin mal wie sie das macht. Geh mal nicht mit ihr weg, sondern mal mit andern z.B. in clubs. Lg:-)

EmiliaL
Fragesteller

Also dick bin ich nicht :) Es ist halt besonders bei ihr so weil sie so hübsch ist und es ist halt sch*** wenn man mit ihr unterwegs ist und dann alle blicke nur auf ihr gerichtet sind :/ Danke für deine Antwort:)

Sei zufrieden mit dir, jeder ist auf seine eigene Art schön. Für die einen ist deine Freundin die Hübschere aber ich bin mir sicher , dass irgendwann der Mann kommen wird der dich als schönste Frau ansieht. Du musst nur geduldig sein und nicht verzweifeln. Viel Glück!

EmiliaL
Fragesteller

danke :)

is zwar schon länger her aber vlt hilfts ja trotzdem dem einen oder anderen:)

ich persönlich finde ( so auch viele studien) , dass ausstrahlung attraktiv macht! wenn du mit deiner freundin unterwegs bist und dich wieder unatrraktiv fühlst dann versuche ,ich nenns mal ,"positive energie" zu versprühen. also ganz viel und laut zu lachen, federnde schritte, offenes lachen, augenblitzen, wenn du mit jungs spricht sie leicht am arm berühren...

so wirst du auf andere, sowie auf dich selbst ganz anders wirken!!

positive, selbstbewusste menschen werden einfach als hübsch empfunden!!

glaub mir :charakter geht eindeutig vor schönheit!!!

Klar ist schon mal: Auch wenn du dich neben ihr hässlich fühlst, bedeutet das nicht, dass du es auch bist!!

Was hat sie denn rein äußerlich konkret, was du nicht "bieten" kannst? Andersrum: Was genau gefällt dir an deinem Körper nicht? Wie alt seid ihr?

EmiliaL
Fragesteller

Wir sind beide 15..sie hat das Gesicht auf das jeder Mann steht und ich bin nur ein Normalo gegen ihr :/

WiseClown  08.02.2013, 22:06
@EmiliaL

Es reicht also nicht aus, normal zu sein? Normal ist nicht hässlich!

Und das Gesicht alleine macht es auch nicht. Du musst genau schauen, wo deine Vorzüge sind und die dann zur Geltung bringen. Leider hast du mir ja auf meine Frage, was dir an dir nicht gefällt, nicht geantwortet. Ich füge noch eine Frage hinzu: Was findest du an dir gut?

EmiliaL
Fragesteller
@WiseClown

Was mir nicht gefällt: so ziemlich mein Gesicht -_- Was mir gefällt: Naja ich bin mit meinem Körper zufrieden...

WiseClown  08.02.2013, 22:26
@EmiliaL

Dann musst du eben durch geschicktes Styling deine körperlichen Vorzüge betonen. Bei dem Wetter ist das nicht einfach, und auch ansonsten sollst du ja nicht mit nem Riese-Ausschnitt rumlaufen. Ein gut sitzender Pulli und eine entsprechend passende Hose reichen völlig aus.

Das bedeutet nicht, dass die Jungs dich dann auf deinen Körper reduzieren sollen - aber auf das Gesicht doch auch nicht, oder? Klar ist es immer das Gesicht, was man zuerst sieht, aber du gleichst das spielend mit einem freundlichen und natürlichen Wesen aus. Das hat deine Freundin vielleicht nicht. ;o)

Im Endeffekt glaube ich sowieso, dass dein Gesicht hübscher ist, als du selbst denkst, und deine Freundin hat dieses Doof-Tussi-Face Marke Paris Hilton. ;o)

EmiliaL
Fragesteller
@WiseClown

Danke ich werde mal deine Tipps befolgen :)

WiseClown  08.02.2013, 22:40
@EmiliaL

Und wenn sich dann dein Traumtyp gemeldet hat, sag mir Bescheid :o)