Ich fühle mich mehr als Mann ist das falsch?

3 Antworten

Bitte von A-Z lesen damit kein Missverständnis aufkommt, sowohl positiv als auch negativ !!!

Als erstes Mal möchte ich dir sagen das an dir nichts falsch ist auf Grund deiner Gefühle, für die kannst du nämlich nichts. Aber und das ist einfach ein Fakt, du kannst dich im Prinzip gar nicht wie ein Mann fühlen, nur ein Mann kann das. Jetzt will ich dir aber auch nicht unterstellen das du lügst, denn fühlen tust du ja auf jeden Fall was.

Du fühlst dich also in der maskulinen Rolle wohler?! Das ist cool, das ist interesant das ist nichts schlimmes. Manchen Männern geht es umgekehrt genauso und für die gilt auch was ich sagte. Denn meiner Meinung nach kann keine Operation, kein Kleidungsstück oder Verhaltensweise ändern welches Geschlecht du hast. Aber das macht auch gar nichts, solange du dich so geben möchtest und so leben möchtest und glücklich damit bist. Der Punkt das dir dein eigentliches Geschlecht Unbehagen bereitet und sogar deine weiblichen körperlichen Attribute dich generell stören, ist aber für mich etwas schwer nachzuvollziehn.

Bevor ich etwas dazu sage möchte ich den Begriff Störung erklären. Es bedeutet nämlich nicht das man komplett irre ist oder irgend ein anderer Blödsinn in der Richtung. Eine Störung ist genau das was das Wort sagt, ein betimmter Ablauf funktioniert nicht ganz so wie er normalerweise sollte. Am besten lässt sich das wohl anhand eine Radios erklären, bei dem der Sender nicht richtig eingestellt ist.

Also ich würde schon sagen das bei Leuten bei denen das so ist ein gewisse Störung vorliegt. Aber und das sage und meine ich vollkommen ernst, in meinen Augen ist das keine schlimme Störung und muss auch nicht behandelt werden solange durch sie keine Probleme für die Person auftreten. Ich setze mich wo ich kann für die LGBTQ Bewegung ein und ich würde obwohl ich hetero bin jeden Mann küssen nur damit die Leute endlich ihr Leben so leben können wie sie wollen. Aber trotzdem bleibt eine Frau für mich eine Frau und ein Mann ein Mann.

Jetzt ist es aber so das ich dich und andere die so leben wollen ja respektieren will. Das bedeutet wenn wir jetzt befreundet wären und ich das über dich wüsste, würde ich dich wie nen Kerl, wie nen Kumpel behandeln. Das würde ich auch bei jemand tun den ich grade erst kennegelernt habe und der mir das erklärt hat. Aber du wirst von mir nicht die Worte hören "Ja du bist ein Mann". Tut mir leid aber das ist einfach gegen jede Logik, das wäre für mich als würde ich sagen "Ich bin kein Mensch".

Das Witzige ist, ich sage manchmal "Ich schäme mich ein Mensch zu sein" und ja ich sage auch oft "Ich schäme mich für mein Geschlecht". Diese Sachen sage ich nicht nur weil ich Carolin Kebekus vergöttere.

Es gibt noch einen Punkt der mir sehr wichtig ist und das ist meine persönliche Meinung. Ich finde auch das jemadn der jetzt als Frau ausgeht ab einem gewissen Punkt einem Mann das sagen muss. Also wenn du jetzt als frau nen mann aufreißen gehn würdest, finde ich du müsstest ihm sagen, das du eingentlich ein Mann bist. Alles andere halte ich persönlich für Betrug aber das gilt nur wenns wirklich intim werden sollte.

Das ist meine Meinung dazu und ich bin mal gespannt wie sehr ich jetzt verdroschen werde xD

Peace

WhoKnows19
Fragesteller

Danke, ganz ehrlich danke. Für die ehrliche Meinung und das du dir die Zeit genommen hast so ernst darauf zu antworten. Ich habe diese Frage auf dieser Platform gestellt weil ich eben so etwas lesen möchte. Wie andere Menschen es sehen, ob etwas mit mir nicht stimmt oder ob andere mich verstehen und nachvollziehen können. Wie man an den vorherigen Antworten sehen kann denkt eine von drei leuten das ich trolle nur weil ich ein passenden Tag angegeben habe. Ich wusste davon aber jeder geht damit anders um, hat andere ansichten und so weiter. Deswegen freut es mich das du diese frage von mir so ernst beantwortet hast, ich nehme sie mir zu herzen.

acaron  09.06.2022, 21:20
@WhoKnows19

Ja sehr gerne, es ist ein Thema das mich oft beschäftigt weil es oft aufkommt. Ich sage dir aber auch ganz erlich ich finde es schade das es oft aufkommen muss. Denn wir sollten als Gesellschaft schon viel weiter sein und die LGBTQ Bewegung zumindest generell schon mehr akzeptiert haben. Wenn dem so wäre müsstest Du dir gar nicht solche Gedanken machen und könntest einfach entspannt dein Leben leben und glücklich sein ;-)

KarlKlammer  10.06.2022, 15:06
Aber und das ist einfach ein Fakt, du kannst dich im Prinzip gar nicht wie ein Mann fühlen, nur ein Mann kann das.

Wie fühlt sich "Mann" an? Was fühlt Mann? Fühlen alle Männer das gleiche im Bezug auf das Mann-Sein?

Woher weißt du denn was andere Menschen fühlen können?

acaron  10.06.2022, 21:11
@KarlKlammer

Das geht auch umgekehrt, geh mal in einen Raum voller Frauen als Mann und sag ich weiß genau wie ihr euch fühlt (aber zieh Laufschue an die wirst du brauchen).

Es geht hier um das körperliche und jeder Mann weiß eben wie sich ein Männerkörper anfühlt weil er einen hat, das erklärt sich doch von selbst ...

(Wir haben doch auch eine ganz andere Biochemie in manchen Bereichen)

Peace

Du bist ok, so wie Du bist.

Als Frau musst Du nicht zwangsläufig Kleider und Röcke tragen, wichtig ist, daß Du Dich wohl in Deiner Haut fühlst.

Auch beruflich ist es so, daß „typische Männerberufe“ immer noch besser bezahlt werden.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen, die sich ihrer sexuellen Identität (noch) nicht sicher sind.

Finde heraus, wer Du sein willst. Alles Gute für Dich,

Giwalato

Du hast doch "Transgender" als Tag gesetzt, also dürftest du wissen, wohin der Hase läuft. Und nachdem das auch noch ein frisch erstellter Account ist, bin ich geneigt zu denken, dass es sich um eine Trollfrage handelt. ;)