Welche Wege muss man gehen, wenn man(n) im falschen Körper geboren ist?

2 Antworten

Ein "muss" gibt es für gar nichts. Wenn du dich als Frau fühlst, bist du eben eine. Was du ändern möchtest, um dich wohler zu fühlen, ist rein dir überlassen. Welche Optionen du hast und was die Voraussetzungen dafür sind, findest du hier: https://www.bundesverband-trans.de/publikationen/leitfaden-trans-gesundheit/

Dort gibt es auch andere Publikationen und Ressourcen, welche du dir angucken kannst.

Hausarzt, Psychologe, Selbsthilfegruppen sind die Anlaufstellen die Du als erstes benötigst.

Arzt und Psychologe damit der gesundheitliche Faktor abgeklärt werden kann.

Selbsthilfegruppen geben Dir Tips, haben Adressen Du kannst Dich austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung