Ich fühle mich einsam und alleingelassen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Da du nur in einer sehr kleinen Klasse bist, wird es wohl nicht so leicht, da viele Kontakte zu knüpfen wie auf einer normalen Schule mit sehr vielen Jahrgängen und Freizeitangeboten, Klassenfahrten ect., ich finde, dass du ggf. wertvolle Lebenszeit nicht nutzen kannst, da du gerade in deinem Alter Erfahrungen sammeln musst.

Es klingt für mich so, als seist du aus deinem normalen Umfeld herausgerissen worden und findest dich nun nicht zurecht.

Ich finde es schonmal gut, dass du arbeitest, dadurch kannst du auch viel lernen was den Umgang mit Menschen und Vorgesetzen sowie Kollegen angeht.

Vielleicht wäre ein Sportverein sinnvoll, den muss es auch in deinem Wohnort geben.

Geh abends aus! In einen Club zum Beispiel. Sei nicht auf den Mund gefallen und traue Dich andere in deinem Alter an zu sprechen. Oder wie sieht es mit einem Verein aus oder etwas ehrenamtlichen? Gibt 100000 Möglichkeiten andere Menschen kennen zu lernen. Auch in der neuen Stadt! Google mal danach! Das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 21:33

Allein? Wie kommt das an? Ist es üblich dass man alleine in einen Club geht?

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 06:57
@Rrene487

Okay danke für den Tipp