Ich fühle mich als Außenseiterin nur weil ich nicht so viele Markenklamotten habe....

9 Antworten

Scheiß einfach drauf. Klamotten sind nicht alles. Es kommt auf den Charakter an =)

Bei uns ist es normal,dass jeder H&M und sowas trägt.Wir haben nur ein paar Leute in der Klasse die fast nur noch Sachen von Hollister etc anziehen,aber die Allgemeinheit findet das auch einfach überteuert.Ich kann verstehen,dass deine Mutter es nicht einsieht für das gleiche Kleidungsstück 20 Euro oder so mehr zu bezahlen nur weil eine bestimmte Marke draufsteht.Das ist zwar jedem selbst überlassen,aber wenn dir persönlich die Sachen von H&M undso genauso gut oder sogar besser gefallen,dann solltest du nicht aus Gruppenzwang mehr Markenklamotten kaufen.Du bist deswegen keine Aussenseiterin,du hast ja Freunde.Und wenn es richtige Freunde sind ist es ihnen egal woher du deine Klamotten hast und das sollte es dir auch sein :)

Hollister ist ein Witz! Die Kleidung ist einfach viel zu überteuert und hat zum Teil genau die gleiche Qualität wie H&M! Hier zahlt man wirklich nur den Markennamen!

Auch ein Großteil der anderen Marken lässt ihre Kleidung in Billiglohnländern herstellen. Ob die Mitarbeiter dort unter besseren Bedingungen arbeiten, ist fraglich...

Bei Lebensmitteln von Marken- und Discontprodukten ist es doch nicht anders! Bei Aldi gibt es z. B. Desira Milchreis, dahinter steckt aber eigentlich Müller Milchreis! Man bezahlt hier also einfach nur für den Namen!

Allerdings gehen doch viele Jugendliche auch bei H&M, Pimkie, Vero Moda, Promod, usw. einkaufen! Und dann gibt es ja noch PRIMARK! Dort gehen heutzutage doch fast alle Jugendlichen hin.

Kaufe dir keine Markenklamotten, wenn du keine brauchst! H&M oder Vero Moda sind auch Marken, nur eben nicht so teuer!

Außerdem weiß man ja auch gar nicht, ob das Zeug überhaupt alles original ist. Viele kaufen sich das Zeug auch im Sommerurlaub für 10 Euro ein, das ist bestimmt kein Original!

Statt sich immer nur Markenklamotten zu kaufen, kann man auch einen schönen, etwas teuren Urlaub machen und muss nicht immer nach Mallorca ;-)

knusperhase01  20.11.2013, 15:47

Es gibt ja heutzutage auch genug Outletshops, wo die Marken bis zu -80 % reduziert sind! Da bekommt man auch mal eine Levis Jeans für 30 oder sogar 20 Euro.

Teilweise kaufen sich die Leute auch einfach die Markensachen gebraucht bei eBay.de oder Kleiderkreisel.de!

Sie wollen halt einfach damit auffallen und zeigen, dass sie sich (angeblich) etwas leisten können.

Lass dich nicht auf den Gruppenzwang ein! Trage das, was dir gefällt! Und gebe nur so viel aus, wie du auch willst!

Wer mit Klamotten punkten will, hat es nötig ;-)

Nein, kauf keine weiteren Markensachen. 16? Realschule? Wieviele Monate hast du noch mit den anderen? Danach geh irgendwo hin, wo die anderen auch vernünftig mit Geld umgehen...

Ich kenne das übrigens noch aus meiner Schulzeit, und ich fand nie die Mädchen am sympatischsten, die Adidas trugen und über die anderen abgelästert haben, die "Aldidas" trugen.

Hallo @Milliebabiie :)

lch Bin Auch 16 Jahre und Gehe Ebenfalls Auf Eine Realschule :) Meine Eltern Sind Auch Nicht Gerade Die Ärmasten , dennoch Finde lch es Quatsch Sich Ein T-Shirt , Pullover , Jacke etc Zu Holen Wo Einfach Nur Hollister Draufsteht ( Da Man Weiß Egal Welche Marke Es lst , z.b Nike , Hollister , Addidas etc ... Man Bezahlt Eh Nur den Namen , lch Gehe Manchmal Zu Takko oder lt's oder sonst wohin und Kauf Mir Einfach nen Pullover Für 15€ oderso :)

Das Sprichwort ,, Kleider Machen Leute '' Stimmt Schon , aber ,, Scheiß Drauf '' Wie Teuer es lst , Hauptsache es Sieht Gut aus , auch wenn es Bloß Ein Pullover von Takko lst. ;)

Außerdem wollt lch zum schluss Nochmal sagen , wenn du freunde hast die wirklich zu dir stehen etc , denen lst es Egal Ob Du H&M oder Hollister sachen Trägst.

Hoffe lch Konnte Dir Ein Bisschen Helfen , Mfg Leon351 :)