Frage von LisanneVicious, 51

Warum stehe ich so sehr auf Markenkleidung?

Hallo liebe Community,

Und zwar ist mir letztens beim Shoppen wieder aufgefallen, dass ich nur auf Markensachen fixiert bin. Um welche Marke es sich handelt ist da eigentlich egal. In Läden wie H&M oder Zara gehe ich gar nicht mehr rein. Bei manchen Sachen kann ich verstehen, dass ich so viel Geld investiert hab, weil sie wirklich außergewöhnlich sind und man sowas bei z.B. H&M nicht bekommt. Aber trotzdem, ist doch irgendwie dumm da gar kein Interesse zu haben?! Ich verstehe mich selbst nicht in dem Punkt. Es ist mir egal was für Marken andere Leute anhaben oder ob sie bei Aldi einkaufen gehen, aber bei mir selbst ist mir das total wichtig.

Zum angeben mach ich das auf keinen Fall. Ich habe auch nichts womit ich angeben kann. Schließlich habe ich beruflich noch nichts erreicht und bekomme nur von Eltern so viel. Also, wenn ich doch gar nichts habe was ich mit stolz selbst verdient habe und nur das Geld von meinen Eltern ausgebe, warum fühle ich mich dann so viel besser in teuren Klamotten? Ist doch komisch irgendwie.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo!

Auch ich (m, 26) bevorzuge Markenklamotten ---------> allerdings kaufe ich sie selbst & wähle auch nicht irgendwelche "Trendmarken", sondern jene Marken mit denen ich Qualitativ einfach gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich bevorzuge z.B. Esprit, s.Oliver, Walbusch, Pierre Cardin, Carlo Colucci und bei Freizeitmode JAKO oder Trigema, sowas in der Art... das aber echt nur, weil ich da "weiß was ich habe", die Qualität kenne (ich trage z.B. Shirts von Trigema oder Sweatshirts von JAKO, die rund 10-12 Jahre alt sind & noch echt Top!) und mir bekannt ist, dass diese Klamotten um das Geld besser sind was sie mehr kosten.

Ich ticke auch wie du ------> was andere tragen ist mir total einerlei & ich würde mich NIE über die Outfits anderer oder über "No-Name-Produkte" echauffieren. Das ist mMn geschmacklos.

Antwort
von user8787, 29

Damit bist du nichts besonderes, das geht vielen so. Auch ich kaufe Marke und kann eigentlich nicht wirklich sagen warum. Gefällt mir ein Teil, kaufe ich. Ok, gerne bin ich bestimmten Läden treu. Ich mag den Service und das Ambiente. Mag sein das es sich hier um Gewohnheiten handelt. 

Wer wo was kauft oder trägt ist mir bei anderen Menschen egal, ich achte auf das was in der Kleidung steckt. 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community