Wie findet ihr Jungs die auf "Markenklamotten ain der Schule tun?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

😒Ist nur angeberei 59%
🤔Eigene Meinung 31%
😍Sieht Sehr Schick aus 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
🤔Eigene Meinung

Bei uns gibt es seeeehr viele von diesen Typen, hab auch mal mitbekommen das seine Mutter einem jungen ( in meiner Klasse ) extra voll aufwendig ein T shirt mit seinem Namen drucken lassen hat und so und er einfach abgelehnt hat nur weil keine „mega coole“ Marke zusehen ist.

Natürlich denkt man manchmal, muss das jetzt sein? Kann auch vorkommen das andere sich benachteiligt fühlen.

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von Erziehung und so, aber ich kann mir seeehr gut vorstellen das die Eltern auch einen großen Einfluss darauf haben oder der Junge/ das Mädchen ihren Selbstwert mit Klamotten misst.

Tja, was soll man machen? Er soll tun was er will, da ich es nicht ändern kann aber „cool“ ist das keinesfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen 😶
🤔Eigene Meinung

Sollen sie ruhig machen (jeder so wie er mag!), aber es ist in der Regel angeberisch und dekadent und kommt auch so bei den anderen an. Bei uns in der Grundschule z.B. war ein reicher Arztsohn, der schon in der ersten Klasse Mokassins, teure Wollsachen, bayrische Trachten und ähnliches Gedöns trug und auch mit anderen Statussymbolen sehr dick auftrug - das fanden die meisten damals schon ein bisschen seltsam (ich ehrlich gesagt auch^^).

Wer sich so sehr auf Marken einschießt, der hat nicht immer einfach Geld und will das unter die Leute bringen und nach außen tragen, dass er sich das leisten kann, sondern meistens eher in der Regel ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein - und das gilt auch für Eltern, die ihre Kiddies dahingehend ausstatten.

Ich habe selbst eine Person in der Familie, die sich (Studentin) auch unendlich viel auf Levis-Jeans und irgendwelche veloursartigen Mäntelchen einbildet, sich damit elegant und wie ein *rich kid* vorkommt und sehr markenhörig ist, sich gern ach so "damenhaft" benimmt und sich überall anbiedert in diesen Studentenkreisen, um mithalten zu können ---------> aber auf mich wirkt sie trotzdem wie ein einfaches Mädchen vom Land, das ein bisschen was darstellen und auf cool machen will. Das kann man irgendwo nicht ernst nehmen.

😒Ist nur angeberei

Finger weg von diesem Affen !!! Der kotzt aber ab, wenn du seine Absichten kennst & kurz vorm "6" ihm den dicken Daumen zeigst & dich "verweigerst" ;-) Er würde die Welt nicht mehr verstehen. Das würde ich noch zusätzlich in der Schule breit tragen :l Der König wurde zum Clown gemacht.

Busbus307  23.04.2023, 11:35

Was laberst du da ich verstehe kein wort welche sprache ist das

🤔Eigene Meinung

Naja wenn sind die Eltern reich. Und schlimmer noch sie verhäscheln ihre Kinder zu nichtsnütze.... ich mein Selbstständig werden die nicht.

Das trifft aber lange nicht auf alle Kinder von reichen Familien zu. Mein Kumpel hat auch getragene Klamotten von seinen Brüdern getragen. Wenn der mit Designerklamotten zur schule oder raus ging gab es aber Schellen von den Eltern (im übertragenen Sinne)

Es sah völlig normal aus. Mit völlig "normalen" klamotten

😒Ist nur angeberei

Mal im Ernst ich hatte so einen Jungen nie in der Klasse. Ich komm aus Baden Württemberg , aus dem Schwabenland, glaubst du hier macht man sich was aus sowas ?

Es gab höchstens die Ausländer mit ihren Fake Zeug.

Jasper921  26.05.2022, 00:14

Die Ausländer 💀 kinda racist tho?

Meolettalove2  26.05.2022, 00:55
@Jasper921

Die habe sich sogar selbst so genannt. Es war halt wirklich so. Wie hätte ich die sonnst nennen sollen sag mir das mal ?

Busbus307  22.04.2023, 01:57

Einfach nur traurig und respekt los also hat jeder ausländer in dem sinne fake sachen und ihr leute esst euch selber weil ihr euch sowas nicht leisten könnt oder es als *unnötig sieht* oder sagt es wäre geldverschwendung aber jeder kann tragen was er will ob es fakes oder auch original ist aber der spruch mit dem aualänder war extrem traurig einfach nur vorurteilhaft bin selber ausländer und meine diorschuhe sind echt tatsächlich in mailand bekommen