Ich fühl mich unverstanden?

omegasau420  13.03.2024, 17:36

Was genau ist die Frage? Dies war lediglich die Beschreibung des aktuellen Zustandes.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 17:37

Wie es jemals wieder gut werden soll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist einzigartig. Sowas wie "normal" gibt es nicht. Jedoch gibt es Neurotypisch und Neurodivers. Ich als AHDSler fühle mich manchmal auch wie ein Alien an meinem momentanen, unpassenden Arbeitsplatz. Ich kann dich gut verstehen, mir ist das Verständnis anderer auch wichtig. Versuche Freunde zu finden, die wie du ticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe ADHS, somit ne ganze Kiste an Erfahrungen

Zunächst ist einmal wichtig, dass du dich nicht verstellen und auch nicht ändern musst. Du bist gut, so wie du bist!

Nur scheinst du in deinem Umfeld niemanden zu haben, mit dem du dich verstehst.

Das ist aber nicht, weil etwas mit dir nicht stimmt! Es liegt einfach daran, dass zufälligerweise niemand da ist, mit dem es passt.

Wie wenn du ein Bienchen wärst, dass sich in einer Fabrik verflogen hat und sich nun wundert, dass es da nirgends Blumen hat.

Also fliege einfach doch weiter und suche nach der schönen Blumenwiese, wo du dich wohlfühlst und zuhause! Irgendwo hat es Menschen, die dich verstehen, wo du nicht alles ständig erklären oder dich komisch fühlen musst!

Irgendwo hat es Menschen, die so sind wie du. Ganz bestimmt! 👍