Ich fliege bald nach México ( Playa de Carmen ) und wolle fragen ob ich das Geld hier in Deutschland oder in México in peso tauschen soll?

3 Antworten

In Mexico ist der Kurs besser.

Aber nicht am Flughafen und nicht an der Hotel-Rezeption.

Hier wäre es am teuersten wenn überhaupt möglich.

Einfach am Automat etwas ziehen ist das günstigste. Aber nicht zuviel weil überall wo Amerikaner unterwegs sind Bargeldlos bezahlt wird. Dollars werden übrigens auch gerne genommen. Euros kann man zuhause lassen.

Üblicherweise tauscht man in dem Land mit der schwächeren Währung - und checkt vorher, ob Bares überhaupt noch Stand der Dinge ist.