Ich finde virtuelle Männer anziehender als echt Männer?

5 Antworten

Naja, virtuelle Charaktere haben oftmals mathematisch perfekte Körper. Zudem haben sie weniger Charakterzüge und du kannst üblicherweise nicht mit ihnen kommunizieren, was Raum für Phantadie lässt und Dinge vereinfacht.

Also durchaus nachvollziehbar, zumal solche Charaktere ja auch durchaus an die nicht-virtuelle Welt angelehnt sind.

questionjassi
Fragesteller

Ja da stimme ich voll zu. Ich finde Rufus von Final Fantasy 7 sehr attraktiv. Die Stimme, das Aussehen, etc. das ist der mit dem weißen Outfit. Vielleicht verstehst du warum.... hier ein Video von ihm.

Brand | BF1 2024 | 15s | 16:9 (youtube.com)

Destranix  09.02.2024, 09:01
@questionjassi

Nicht wirklich. Aber ich finde Männer generell nicht sonderlich ästhetisch.

Dein Empfinden könnte darauf hinweisen, dass die idealisierten Darstellungen von Männern in virtuellen Welten, wie den Final Fantasy Spielen, Erwartungen und Vorstellungen wecken, die reale Menschen nur schwer erfüllen können.

Virtuelle Charaktere werden oft so gestaltet, dass sie perfektioniert und fehlerfrei erscheinen, sowohl in ihrem Aussehen als auch in ihren Persönlichkeiten und Handlungen. Das kann zu einer verzerrten Wahrnehmung von Beziehungen und Attraktivität führen, wobei die Komplexität und Imperfektion realer menschlicher Interaktionen nicht berücksichtigt wird.

Es ist auch möglich, dass diese Vorliebe ein Symptom tiefer liegender sozialer oder emotionaler Fragen ist, wie etwa Angst vor Zurückweisung, mangelndes Selbstvertrauen oder Schwierigkeiten bei der sozialen Interaktion im realen Leben. Die Flucht in virtuelle Welten kann eine sichere Alternative bieten, wo Risiken und Unsicherheiten des echten Lebens minimiert sind.

Es ist wichtig, darüber nachzudenken, wie stark dich diese Vorliebe daran hindert, erfüllende reale zwischenmenschliche Beziehungen zu erleben, und ob es Aspekte deines Lebens gibt, die du vielleicht erkunden oder weiterentwickeln möchtest, um auch im realen Leben befriedigende Beziehungen zu ermöglichen… So, wie es ist, sehe ich das sehr kritisch…

LG, ein realer Mann

questionjassi
Fragesteller

Ich denke da stimmen alle Punkte auf mich zu. Gut analysiert!

Ich hätte schon öfters die Chance gehabt mit Männern in echt zusammen zu kommen habe aber immer sobald es um Dates ging den Kontakt abgebrochen. Habe aus irgend einem Grund kein Interesse daran irgendjemand kennen zu lernen oder zusammen zu sein.

Luca246810  09.02.2024, 09:01
@questionjassi

An sich ist das ja auch voll okay… Ich hatte euch noch keine Beziehung, habe noch keine Frau geküsst und hatte noch keinen Sex. Aber nicht, weil ich mich in virtuelle Welten flüchte, sondern weil ich ein kleiner Romantiker bin, und auf die Richtige warten möchte.

Anfangs hätte ich gedacht, dass das bei dir ähnlich sein kann, du den Punkt des Wartens nur unterbewusst realisierst. Durch deine Hingezogenheit gegenüber Fantasiefiguren (ich gehe einfach mal davon aus, dass die auch sexuell in Form von Pornos etc. ausgelebt wird) denke ich aber, dass das sehr schädlich sein kann. Sowohl auf romantischer, als auch sexueller Ebene. Weil du so abstumpfst und dich so einer schönen Zukunft verschließt, die es geben kann, wenn du denn so entscheidest.

questionjassi
Fragesteller
@Luca246810

Ich flüchte mich nicht in diese Welt das fällt mir halt einfach auf wenn ich Videospiele zocke dass ich dort gewisse Charaktere sehr attraktiv finde. Zocke Videospiele aber auch weil sie mir Spaß machen nicht nur um die Charaktere anzugaffen.

Ne also virtuelle Charaktere schaue ich nicht als Pornos an wenn ich mal einen gucke dann schon von echten Menschen.

Ich habe kein Interesse daran mich in echt von jemandem anfassen zu lassen, finde des ekelhaft und möchte auch keine Partner. Keine Ahnung wieso ich da so bin.

Luca246810  09.02.2024, 09:23
@questionjassi

D.h. wenn du einen Porno mit echten Menschen schaust, gefällt dir das. Aber die Vorstellung, selbst einmal so angefasst zu werden, ekelt dich an?
Ich frage mal so ganz unverblümt und direkt: Ist in deiner Kindheit mal irgendwas (z.B. ein Übergriff) vorgefallen? Das kann eine relativ häufige Erklärung für soetwas sein…

questionjassi
Fragesteller
@Luca246810

Ja das ist ja das Ding bei mir. Ich selbst möchte das an mir nicht.

Nein ich wurde nie sexuell missbraucht oder angefasst.

Ich mag einfach keine Berührungen. Ich umarme nicht mal Menschen aus der Familie weil ich das hasse obwohl ich die Menschen liebe.

Das virtuelle ist ja oft das unkomplizierte, was es attraktiv macht.

Das ist ja genau so wie mit "virtuellen" Profilen, hier oder wo anders. Die sind teilweise sehr anziehend, weil sie mit einem selber die positiven Dinge teilen.

Das ist aus meiner Sicht weder eine Frage des Alters, noch zerstört es das reale Leben.

Ja tut es. Da die Computerfiguren meist sehr hübsch sind. D. h. wenn es diese Figuren in echt geben würde würden sich quasi total viele in sie verlieben, da sie so schön ist.

Lg Coolpix

Die echten Männer haben leider viele unsympathische Fehler. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Es wäre auch schlimm, wenn Du Dich unbedingt dazu zwingen würdest, irgendeinem realen Mann hinterher zu laufen. Du würdest dann bitter enttäuscht.