Warum schauen Frauen sich andere Männer an, trotz Beziehung?

13 Antworten

Du willst mir doch nie erzählen, dass du nicht auch mal guckst! Das ist doch auch überhaupt nicht schlimm. Appetit holt man sich unterwegs, gegessen wird zu Hause. Ich mag zwar solche Sprüche nicht so, aber ist doch irgendwie so!

Klar findest du diese + jene Frau auch mal attraktiv. Warum auch nicht. Du bist immerhin nicht tot! Heißt noch lange nicht, dass du überhaupt nur nachdenkst mit der etwas anfangen!

Realtalk1987
Fragesteller

Man weiß nie was die Frau dann macht oder machen würde.

Ich finde da gibt es kein richtig und falsch. Es ist vollkommen okay, nicht okay damit zu sein, wenn der Partner einen anderen attraktiv findet (besonders das andere Geschlecht).
Es gibt eben Menschen, die es nicht mögen, sowas von ihrem Partner zu hören, bei dem sie sehr viel investiert haben und starke Gefühle empfinden.
Sie wollen eben der einzige in der Vision ihres Partners sein und die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Es kann natürlich auch an niedrigem Selbstwertgefühl liegen oder der Partner ist einfach nicht der attraktivste und kann komplexe haben - empfindlich mit dem Thema sein.
Wenn es stört, sollte man es dem Partner einfach sagen. Der Partner wird’s schon akzeptieren, wenn es eine gute Beziehung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Monogamie nicht funktioniert. Die wurde eingeführt, als die Menschen sesshaft wurden, damit die Erbfolge geregelt werden konnte. Und zu nichts anderem

Nun ist das seit tausenden Jahren so eingeprägt und von der Kirche gefestigt und letztlich nicht hinterfragt. Viele geben sich der Illusion hin "bis dass der Tod euch scheidet". Aber letztlich trifft das auf die wenigstens zu...

Man sollte nur den Partner anschauen und auch mit niemand anderem schreiben.

Gibt auch Menschen, die andere Vereinbahrungen treffen...

...man sollte halt ehrlich und respektvoll miteinander umgehen, dann wäre schon mal vielen geholfen...

Warum schauen sich Männer - Pornos mit anderen Frauen an? 😉

Warum sollte ich was dagegen haben, dass mein Mann andere Frauen attraktiv findet? Er ist doch nicht blind und blöd ist er auch nicht, wenn der 'ne hübsche Frau sieht, dann erkennt der, dass die hübsch ist.

Dagegen spricht doch auch gar nichts. Ich weiß doch eh, dass ich die hübscheste für ihn bin, warum sollte ich also deswegen eifersüchtig werden oder Verlustängste kriegen?

Andersrum ist es genauso. Ich bin nicht blind, ich erkenne, wenn mir ein attraktiver Mensch/Mann gegenüber steht. Deswegen bin ich nicht weniger höflich, nett und freundlich zu dem, als wenn er grottenhässlich wäre. Mein Mann weiß, dass es keine Konkurrenz für ihn gibt.

Mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen, nur damit dem Partner seine Komplexe und Ängste erspart bleiben, kann nicht die Lösung sein. Da soll er/sie (der Partner) eher an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Realtalk1987
Fragesteller

Aber wenn du die Hübscheste für ihn bist, warum muss er dann nach andere Frauen gucken oder du Männern hinterher schauen?

1Wintertraum  25.01.2019, 00:29
@Realtalk1987

Na, weil nichts schlimmes dabei ist! Es ist doch vollkommen normal, durch die Stadt zu laufen und Menschen ins Gesicht zu sehen, und nicht auf die Schuhe - da sieht man halt, ob jemand ein hübsches Gesicht hat, ein attraktiver Mensch ist, und dann lässt man auch den Blick mal über den Körper schweifen, um zu sehen, ob nur das Gesicht schön ist oder ob der Rest auch dazu passt. Damit nimmt man dem anderen doch nichts weg, denn deswegen hat man ja nicht das Bedürfnis, mit diesem "schönen Menschen" irgendwas anzufangen. Fünf Meter weiter hat man den doch schon wieder vergessen.