Ich finde unsere Natur so langweilig?

Das einzige, was mal etwas gewaltig aussieht, ist die Steinwand. Aber da biste auch in ner Viertelstunde drum rum gelaufen.

7 Antworten

Also ich kann das absolut nachvollziehen. Früher fand ich auch so Details und einfache Dinge toll. Aber mich ödet es irgendwie nur noch an. Vögel, vielleicht noch Käfer.... Gähn! Will auch nix über die wissen, da find ich sie gleich noch 100mal langweiliger. Die Natur hat für mich ab dem Zeitpunkt den Reiz verloren, als ich angefangen habe, mich mit ihr wissenschaftlich zu beschäftigen. 😒

Achte Mal auf die kleinen Dinge.

Mache dich über die einzelnen Vögel, Käfer, Baumarten etc. schlau, wie man sie erkennt und was ihre Merkmale/Besonderheiten sind. Wenn du erstmal etwas darüber weißt, wird dir das viel mehr auffallen und es wird bestimmt auch gleich viel interessanter! Du kannst auch probieren, Nahaufnahmen von z.b. Käfern zu machen. Das kann sehr coole Fotos geben, glaub mir!

LG :)

Silo123  24.10.2021, 16:13

Kann das nur unterschreiben!

Hab mir grade paar Bilder angeschaut, sieht doch ganz nett aus. Klar jetzt im Winter ist es bestimmt nicht so toll aber wirklich attraktiv ist die Landschaft im Winter generell nicht, egal wo du bist.

Es sei denn du hast Schneelandschaft oder sowas.

Klingt mir bei dir fast ein bisschen wie fernweh. Mach doch einfach mal nen längeren Ausflug irgendwohin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Ich gebe Dir mal den Tipp, Dich mehr mit der Natur zu befassen. Pflanzenkunde etc.

Je mehr Du weißt, umso interessanter wird es. Es ist echt so!!!! Irgendwann findest Du ständig neues. Also , ich genieße es mittlerweile. Und sogar in dem Wald, in dem ich am häufigsten bin: es gibt Jahre, da kommen Pilze raus, die finde ich alle paar Jahre mal und manche habe ich sogar überhaupt nur einmal gefunden.. Da manchmal einfach zu wenig Pilze da sind, fange ich langsam mit Pflanzen an (Vögel fände ich auch toll, nur hauen die ständig ab)-:

Und sogar mir bisher fremde Landschaften- ja im Urlaub geht es auch mir darum- , finde ich dadurch noch interessessanter, weil ich dadurch NOCH mehr entdecke.. Ja ich gebe zu, daß mir mein direktes Umfeld alleine auch nicht ganz reicht, es gibt einfach gewaltige Sachen, die es hier nicht gibt und ja Colorado kann ich schon verstehen- war da noch nicht!, aber schon an anderen tollen Zielen. Aber auch da fällt mir durch den ständigen Blick auf das kleine viel mehr auf, als z.B. meiner Tochter (die da aber auch langsam besser wird).

Ich schaffe es auch in meinem Umfeld immer wieder neues zu entdecken. Sogar wenn ich nur meinen eigenen kleinen Garten an meinem Haus (200-300 qm) mir näher vornehme, immer wieder neues- der bleibt nicht gleich.

Was dir fehlt ist ein Makro Objektiv.