Ich finde schöne, lustige Filme mit Kindern sehr emotional/schön/ berührend. Aber warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja mir geht es auch so! Ich bin 15. Und deine letzte Frage, warum das so ist, kann ich nur vermuten. Nämlich weil wir sehen, wie toll die Filme waren, als wir jünger waren. Es ist quasi wie eine Erinnerung an uns, wie wir 4-5 Jahre jünger waren. Mit freundlichen Grüßen.

Lg Haze

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 00:23

Dankeschön!

Oh, ich liebe auch Kinder- und Jugundefilme! Ich habe als Kind ständig solche Filme geguckt und mir sind sie nicht aus den Augen gegangen. Ich bin aber nicht ganz sicher, aber ich glaube die Filme sind so emotional, weil man sich viel mit den Charakteren identifizieren kann. Man kennt sich ja als Jugendlicher oder als Kind immer mit einem der Charaktere. Und vielleicht auch, weil man schon lange diese Filme kennt und man viele gute Erinnerungen damit hat

Ich bin schon eine Oma und ich finde Trickfilme sehr lustig weil ich es aus der Sicht einer Erwachsenen sehe.

zum Beispiel, Arielle die Meerjungfrau... wie sich die Möwe mit der Gabel die Federn kämmt.

oder andere Disney Filme wie

Das Dschungelbuch, wo die Schlange eine geschossen bekommen als sie versucht hat den Jungen zu hypnotisieren.

Ich sehe die Idee dahinter die Menschen haben, um den Trickfilm amüsant zu gestalten.

Ja, es gibt immer wieder Szenen in Disney Filmen wo sich auch meine Enkeltochter fragte warum ich darüber lache oder lächle. Das kann ich ihr aber nicht immer erklären.

Ich kucke allerdings nur Kinderfilme mit Kindern, ich bin da nicht so ein Fan.

Is von Mensch zu Mensch verschieden. Ich persönlich hasse Filme mit Kindern.