Ich finde meinen Partner immer unattraktiver. Hat jemand auch schon so etwas erlebt?

RADELNDSENF  09.11.2022, 22:00

Wie lange seid ihr zusammen? Seid ihr verheiratet?

Florentina456
Fragesteller

2 Jahre, nicht verheiratet. Aber seit 1 Jahr wohnen wir erst zusammen.

RADELNDSENF  09.11.2022, 22:06

Hast Du mit ihm mal darüber gesprochen und wenn ja, was sagt er dazu?

Florentina456
Fragesteller

Ja schon oft. Es kommt immer nur: Mir geht es gut und alles ist gut, hör auf ein Problem zu schaffen wo keins ist.

8 Antworten

Ja, das kenne ich von meinen Eltern.

Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt, weil der nur noch Kreuzworträtsel gemacht und Laub gefegt hat. Hat sich kaum noch an Gesprächen beteiligt und nur Tatort geguckt.

Ich kann sie schon verstehen. Zu einer Beziehung gehört es, sich gegenseitig glücklich zu machen.

Und Frauen sind eben (häufig) glücklich, wenn der Mann Initiative zeigt, flirtet und kompetent ist.

Ein Mann, der das nicht einmal mehr versucht, ist schon irgendwie luschig... zumindest als romantischer Partner.

Hmmm,

Ist die Frage, wie viel du - wenn du ihm schon nicht mehr in die Augen sehen magst - noch an dieser Beziehung hängst, die ja ganz offenbar eigentlich gar keine mehr ist (vll. schätzt er "nur" noch, dass du den Haushalt und die Wäsche machst).

Wenn du das - wie du schreibst - schon (mehrfach?) angesprochen hast, und dann so gar nichts sinnvolles kommt

Dann ist diese Beziehung wohl eher keine mehr - und Du solltest ggf. die Konsequenzen ziehen.

Wie Du meinen anderen Antworten entnehmen kannst, sehe ich Kommunikation immer als Schlüssel zu einer gelingenden Beziehung und auch Sexualität an. Stimmt diese nicht, wird es verdammt schwer.

Dir würde ich zu einer Beratung durch eine entsprechende Stelle raten. Deinem Freund solltest Du das erzählen und ihm anbieten, an dem Termin teilzunehmen, wenn Du daran interessiert bist, diese Beziehung weiter zu führen.

wie wärs damit, du spichst einfach mit deinem Partner anstatt mit gutefrage.net, so würde man es zumindest in einer sinnvollen bz machen

Florentina456
Fragesteller

Wow super Tipp. Das hab ich natürlich schon tausendfach versucht.

Erfahrung braucht man dazu nicht. Du wirst es mit ihm nicht mehr lange aushalten.