Ich finde meinen aktuellen Grafiktreiber nicht?

Bilder wurden nicht hochgeladen, sorry.😐 Ich verstehe nicht warum dort eine komplett andere GraKa angezeigt wird. Bin etwas verzweifelt.

Und nochmal damit ihr euch in meine Lage versetzen könnt: spiele die davor auf 30 fps liefen, laufen mittlerweile auf 8fps. Spiele die auf 60fps liefen, laufen mittlerweile auf 18fps...

2 Antworten

Es ist etwas seltsam, dass beide aktiv sind, deaktiviere mal die von Intel und mach einen Neustart.

Kikifaxx
Fragesteller

Ist es das? Ich habe gehört 2 GraKas sind ganz gut da sich die auslastung auf beide aufteilt. Aber okay mache ich mal eben :D

Kikifaxx
Fragesteller

Soll ich es danach dann mit dem spielen probieren oder muss ich noch was anderes erledigen?

Querente  27.05.2023, 22:44
@Kikifaxx

Kannst den Treiber darüber installieren, aber nimm die Option Neuinstallation, nicht die Express-Installation.

Kikifaxx
Fragesteller
@Querente

Den Treiber den ich eben deaktiviert habe neu installieren?🤔

Querente  27.05.2023, 22:50
@Kikifaxx

Du hast doch die Intel Graka deaktiviert, nicht die Nvidia?

Kikifaxx
Fragesteller
@Querente

Richtig, dadurch sieht mein Desktop auch ganz anders aus o.o

Querente  28.05.2023, 06:07
@Kikifaxx

Gut, jetzt installierst du den Nvidia Treiber, den du auf den Bildern gefunden hast.

Kikifaxx
Fragesteller
@Querente

Obwohl da eine ganz andere GraKa steht als ich besitze?

Hallo,

ich würde mal die Intel Grafikkarte/Grafikeinheit deaktivieren. Dann auch mal checken ob bei den Spielen auch die Nvidia Karte genutzt wird.
Die Treiberversion passt doch.

LG

Kikifaxx
Fragesteller

Ich hatte die Intel deaktiviert und ein Spiel angespielt welches vor den ganzen Problemen auf 60fps lief. Ohne Intel lief aber nicht mal das kurze Logo flüssig und selbst im Hauptmenü hatte ich nur 4fps. Also das kann es nicht gewesen sein x.x

Kikifaxx
Fragesteller
@Technomanking

Und ich soll dann den Treiber installieren, der mir angezeigt wurde? Mich verwirrt es halt, dass eine ganz andere GraKa angezeigt wird.