Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, dass das Problem möglicherweise mit der Interaktion zwischen Streamlabs und deinem Grafiktreiber zusammenhängt, insbesondere nachdem du den Grafiktreiber neu installiert hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Aktualisiere Streamlabs: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Streamlabs verwendest, da ältere Versionen möglicherweise nicht mit den aktuellen Treibern kompatibel sind.

Überprüfe Einstellungen: Gehe die Einstellungen in Streamlabs durch und prüfe, ob dort etwas konfiguriert ist, das möglicherweise Konflikte mit dem Grafiktreiber verursacht.

Aktualisiere deine AMD-Treiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine AMD-Grafikkarte installiert hast. Manchmal können veraltete Treiber zu Kompatibilitätsproblemen führen.

Deaktiviere Hardwarebeschleunigung: In den Einstellungen von Streamlabs oder anderen Streaming-Programmen gibt es oft eine Option für Hardwarebeschleunigung. Versuche, diese Option zu deaktivieren, da sie manchmal zu Problemen mit bestimmten Grafikkarten führen kann.

Überprüfe die Einstellungen deiner Grafikkarte: Gehe in die Einstellungen deiner AMD-Grafikkarte und überprüfe, ob dort etwas konfiguriert ist, das zu Konflikten führen könnte. Möglicherweise gibt es spezifische Einstellungen für die Zusammenarbeit mit Streaming-Software.

Überwache die Ressourcennutzung: Während du versuchst zu streamen, beobachte die Auslastung von CPU, GPU und Arbeitsspeicher. Es könnte sein, dass eine dieser Ressourcen überlastet ist und dazu führt, dass das Spiel abstürzt.

Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, könnte es hilfreich sein, dich an den Support von Streamlabs zu wenden oder in Foren nach ähnlichen Problemen mit deiner spezifischen Grafikkarte zu suchen.

Woher ich das weiß:Recherche
Bleibeanonym195
Fragesteller

Ich danke dir, ich werde mir das ganze mal angucken und hoffe, dass es dann besser wird!