Spiel langsam nach Grafikupdate?

3 Antworten

Es ist möglich, dass das Grafikupdate eine Veränderung an den Einstellungen Ihrer Grafikkarte vorgenommen hat, die dazu führen, dass das Spiel langsamer läuft als zuvor. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, besteht darin, die Einstellungen Ihrer Grafikkarte zurückzusetzen. Dies können Sie entweder direkt in den Einstellungen Ihrer Grafikkarte oder im Spiel selbst tun. Wenn Sie im Spiel selbst die Einstellungen zurücksetzen, stellen Sie sicher, dass alle Grafikeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, das Grafikupdate rückgängig zu machen, indem Sie die vorherige Version Ihrer Grafikkarten-Treiber installieren. Wenn das immer noch nicht hilft, empfehle ich Ihnen, den Support des Spiels oder des Grafikkartenherstellers zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Hallo Katze [..]

Bild zum Beitrag

Zu deinem Karten Problem ..

Aus der Ferne kann man sehr schwer die Ursache ermitteln Ich kann dir allerdings einen guten Lösungsvorschlag geben, der sich eigentlich bei solchen Problemen wie auch du sie beschreibst , durchaus bewert hat.

  • Lade dir unter Windows folgenden kleinen Helfer herunter.

Den Display Driver Uninstaller

Du kannst meine Links benutzen oder auch selbst danach suchen.

  • Starte nun die EXE Datei des NVIDIA Treibers , so das dieser in ein Verzeichnis deiner Wahl sich schon mal Entpackt.

Hier wirst du gefragt wo hin gespeichert werden soll, Wähle ein anderes Verzeichnis aus als das was vorgegeben ist z.b.

 C:\Neuer NVEDIA Treiber\

Breche aber die Installation ab. Die Entpackten Dateien sollten sich nun im Zielordner befinden.

  • Wenn du beide Sachen auf deinem Rechner gespeichert hast, führe den Uninstaller aus. Wichtig : wähle dort deine Karte aus , ob AMD oder NVIDIA und sag dann alles Deinstallieren.
  • Alle Treiber als auch Treiber Leichen werden nun Deinstalliert.
  • Starte deinen Rechner dann neu.
  • Nach dem Start könnte Windows deine Karte erkennen und einen Treiber Neu Installieren , hier auf das entsprechende Verzeichnis hinweisen. Falls dies nicht geht und Windows bereits alles selbst erledigt hat - Entsprechendes Spiel ausprobieren.
  • Wenn zufrieden , Einstellungen lassen
  • Wenn nicht zufrieden das Setup aus dem Treiber Verzeichnis der NVIDIA Karte starten und ausführen.

Das sollte es dann auch schon gewesen sein.

grüße........... Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
 - (Computer, Grafikkarte, Videospiele)  - (Computer, Grafikkarte, Videospiele)
Katze666123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe erst jetzt hier wieder rein geschaut. Danke, das werde ich heute mal ausprobieren 👍

dann hast du irgendwie immer noch ein treiberfehler . im schlechtesten fall wirklich ein hardware schaden , aber das kann man so erstmal nciht sagen . gucken wie heiss die graka wird etc .

aber meistens ist es einfach nur ein treiber problem . ggf ein älteren treiber installieren .

um sicher zu gehen mit DDU alles komplett entfernen .

Katze666123
Fragesteller

Ohje das wäre natürlich übel. Achso falls das relevant sein sollte. Hab die GTX 1070. Brauche ich dazu ein Programm um zu sehen welche Temperatur die Grafikkarte hat? Das Spiel ist ein altes Spiel um 2000 rum, ein Mmorpg. Also nichts neues. Vorgestern lief noch alles ganz normal, keine Ruckler und die Geschwindigkeit war auch normal. Danke dann werde ich das morgen mal machen.

TechPech1984  09.12.2022, 21:14
@Katze666123

ggf ist dein rechner auch schwer beschäftigt mit einem windows update .

und graphiktreiber update muss man auch nicht machen , vor allem bei so einer alten karte hat man da nicht unbedingt vorteile ausser es muss sein .

guck mal im taskmanger was da was verbraucht

Katze666123
Fragesteller
@TechPech1984

Ich kenne das so, das wenn ein Spiel das ruckeln anfängt man als erstes die Treiber überprüfen sollte. Ist das denn nicht korrekt? Vor zwei Tagen war alles gut, in der Zeit lief bei mir nur der Browser mehr hab ich nicht am PC gemacht.

TechPech1984  09.12.2022, 21:18
@Katze666123

ja und nein , bei alten grakas kann ein neuer treiber auch genau das gegenteil machen, da nvidia da bestimmt nichts mehr für alte dinge noch updatet sondern eher neue karten betreut .