ich finde meine Fernbedienung von meinen Fernseher nicht mehr, kann ohne die nicht mehr einschalten, was soll ich nur tun?

8 Antworten

einige geräte haben noch manuelle bedienelemente. bei flachbildfernsehern meistens seitlich oder unten am gerät. bei einigen älteren modellen, besonders bei sony beliebt: oben auf dem gerät.

bei samsung, lg und panasonic meistens rechts im unteren bereich der seitlichen kante.

bei vielen röhrengeräten eben unter einer abdeckung. wo und wie, da muss man ggf. etwas suchen. bei manchen geräten geht die abdeckung auf, wenn man drauf drückt...

lg, Anna

PS: wenn du ne universsalfernbedienung kaufst, dann achte darauf, dass es eine ist, bei der man über codeeingabe das gerät auswählen kann. es gibt nämlich auch welche, die brauchen zum einlernen die orginal fernbedienung.

In der Regel haben alle Fernseher ein manuelles Bedienelement.
Also Tasten direkt am Gerät!

Das kann Hinten an einer der vier Seiten oder Vorne (evtl. hinter einer Sichtblende) sein.

Ein Blick ins Handbuch werfen - solltest du das auch nicht mehr finden . . . aus dem Internet herunterladen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Universum sagt dir gerade, dass es Zeit ist, ein Buch zu lesen. Ignoriere die Ansage nicht, sonst geht beim nächsten mal der Fernseher kaputt.

bei manchen handys kann man eine app benutzen die den Fernseher kontrollieren kann.. suche einfach nach so etwas wie "tv remote" oder so etwas