Ich finde keine Arbeit als Erzieherin, weil ich 9 Jahre raus bin?

6 Antworten

Es gibt sehr viele Felder in den man mit einer Erzieher Ausbildung arbeiten kann, nur nicht aufgeben.

Wahrscheinlich weil du mittlerweile älter bist, als deine evtl. Vorgesetzte. Und im öffentlichen Dienst geht das Tarifgehalt teilweise auch nach dem Alter. Eine jüngere Kraft ist eben einfach billiger.

Clemenssteffi
Fragesteller

Ich bin 33

DerHans  24.01.2022, 13:39
@Clemenssteffi

Dann schau mal in den Tarifvertrag was eine vergleichbare 22-jährige verdient

Vielleicht probierst du es noch einige Zeit und machst nebenbei einen Nebenjob. Wenn es dann noch nicht klappt, musst du eventuell mit etwas neuem anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit ein paar Jahren in meiner eigenen Medizin tätig

Was erwartest du? Dass sie dich mit Kusshand aufnehmen?

Weiter an Vorstellungsgespräche gehen und machen.

Ich würde sagen, nach ca. 15-20 Gesprächen könntest du eine Stelle finden.

Einfach weiterprobieren und irgendwann klappt es.