"Ich finde dich sehr ansprechend"?

8 Antworten

Als Definition im Wörterbuch findet sich folgendes:

„ansprechend

Morphologie: an|sprech|endGrammatikangaben: Wortart: AdjektivRelationen zu anderen Wörtern:

(Quelle: my dict.com)

Im tatsächlichen Gebrauch würde ich auf jeden Fall sagen, das der Bursche über einen gepflegten Wortschatz verfügt, und in der Lage ist sich adäquater zu artikulieren als das worauf sich schließen lässt wenn man den Großteil der Antworten hier liest. Er möchte dir einfach seine Zuneigung und Wertschätzung übermitteln, eben ohne Floskeln wie „ ...geile Schnecke“ / „... die leg ich flach“ / „... wie heißt du auf Tinder“ , oder ähnliche Plattitüden zu benutzen, die ansonsten bedauernswerterweise gebräuchlich sind. Das zeugt durchaus von einem angenehmen Maß an Bildung und Respekt anderen gegenüber. Leider immer mehr eine aussterbende Spezies.

Warum fragen alle "was heisst das, was bedeutet das und das??" Denkt eif selber nach das ist doch kein Geheimer Jungenspruch für ich liebe dich oder so... er mag dich eif… obwohl er dich vllt verascht, kein jugendlicher würde sagen "ich finde dich sehr ""Ansprechend"""

Tonis9706  08.10.2019, 18:41

Doch ich. Manchmal findet man nunmal dumme Worte 😂😂

Vorlonshadowhyb  08.10.2019, 18:41

Nein, er würde sagen:

Ehm, ich liebe dich ganz doll, hätte es du lust auf eine sexuelle Beziehung ?

Ich finde dich rattenscharf, sagt das aber nicht so, weil

a) er nicht will, dass du glaubst, er wolle nur Sex,

b) damit er nur halbdoof dasteht, wenn er eine Abfuhr bekommt.

Er mag dich bzw. findet dich sehr hübsch.

Es bedeutet genau das: "Ich finde dich sehr ansprechend"

Mehr gibts nicht zu sagen. Was gibts denn da nicht zu verstehen?

MfG, Tim

IchFragHaltErst  08.10.2019, 18:43

Du musst den tieferen Sinn erkennen. Zum Beispiel hat das Wort ansprechend 11 Buchstaben . . zwei mal eine 1 . . Zufall?? Oder will der Künstler damit ausdrücken, dass er beide für Top . . also eine glatte 1 hält und beide 1en sich vereinen und gemeinsam ansprechend sein sollen.