Ich finde den Vater meines Freundes sexy, ist das schlimm?

4 Antworten

Hallo HannaElisa1999,

vielleicht wird dein Freund ja noch wie sein Vater?

Was du von seinem Dad erzählst, scheint einfach erwachsen.

Ich gehe davon aus, dass ihr noch sehr jung seid?!
D.h. er steckt noch in der Entwicklung... zeigt auch seine mit Stolz getragenen Lumpen-T-Shirts ;-)
Sag's ihm! Er denkt da sicher nicht drüber nach... und es wäre doch eine Hilfe für ihn, wenn du ihn darauf ansprichst - das gehört doch in einer Beziehung dazu.
Besser wenn du es ihm sagst, als das er 'auf der Straße' darauf angesprochen wird.

Und nein, ich finde nicht das ihr euch trennen solltet.
Ich halte dich auch nicht für oberflächlich.

Das ganze Leben bedeutet Entwicklung. Und es ist oft sehr hilfreich, wenn man den 'Wink mit dem Zaunpfahl' von einer nahestehenden Person erhält.

Das bringt selbst dich weiter.
Heute geht es um ein T-Shirt....in 3 Jahren ist es vielleicht ein sehr viel schwierigeres Thema was dich 'nervt'.
Dann du hast bereits festgestellt das es nicht verwerflich ist, Menschen auf 'Unarten' hinzuweisen...

Alles alles Gute für dich,
Tremsi

HannaElisa1999
Fragesteller

Das stimmt, er ist noch sehr kindlich und kann oft bei Situationen nur mit weglaufen reagieren statt zu reden.
Das is etwas was mich stört, hoff aber dass er irgendwann erwachsen wird...

Und das mit den Shirts, wenn man ihm so was sagt, meint er zwar er tut alles für mich und will mir gefallen, aber in Wirklichkeit kränkt ihn das so sehr, dass es irgendwann wieder hochkommt. Also wirklich fähig so was aufzunehmen ist er nicht, obwohl man es nicht vorwurfsvoll sagt.

Tremswaldi  31.07.2017, 11:56
@HannaElisa1999

Hallo nochmal,

mir kommt das bekannt vor...

Wenn man mir früher 'sowas' ans Herz gelegt hat, war ich auch immer sehr hin&her gerissen...

Einerseits war ich dankbar für den Tipp, wie Ich's besser machen kann....

Andererseits wollte ich doch mein eigenes Ding 'durchziehen' und konnte wohl von meinem Umfeld erwarten... das sie mich so nehmen wie ich bin.... ;-)

Ich drück dir die Daumen!

Deinen Freund kennst du viel besser und damit auch seine Fehler. Seinen Vater kennst du nicht ganz so gut, würdest du mit ihm zusammenleben, würdest du auch seine Fehler bemerken, die dir dann auf die Nerven gingen.

Dann würdest du vielleicht für einen anderen Mann schwären, der nicht so oberflächlich und eitel ist und seine Meinung für die einzig richtige hält usw. :)

Wie sehen denn die nächsten Monate und Jahre im gemeinsamen zusammen Leben aus? Wenn es nicht gelingt, das Ruder rumzureißen und auf eine gemeinsame Basis zu finden, wird der Druck der Unzufriedenheit nicht mehr auszuhalten sein.

Mach einfach Schluss, wenn er nicht zu dir passt und lass seinen armenn Vater in ruhe!