Ich esse jeden Tag fast 1kg Süßigkeiten und bin untergewichtig?

5 Antworten

Diesen miserablen Lebensstil können viele von 14 bis ca. 18 treiben. Der Zucker führt da zu hochtourigem Stoffwechsel.

Danach wendet sich das ganze und die Fettschichten wachsen überall. Ab 30j grüßt dann Diabetes II.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Couchpotao  01.06.2021, 21:59

Wiedermal auf denn Punkt gebracht

Ich beneide dich, dass du nicht zunimmt. Ja, das ist schädlich. So viel Zucker ist Gift für den Körper.

Lass das mal beim Arzt checken. Könnte was mit der Schilddrüse sein

Rede mal mit deinem Hausarzt. Da könnte eine ernsthaftere Erkrankung hinterstecken.

Hi,

48kg ist Normalgewicht bei 160, und kein Untergewicht. Wenn man sich nur von Süßigkeiten ernährt, kriegt man höchstens Diabetes oder ähnliches. Aber man wird nicht zunehmen.

alexapjm  01.06.2021, 21:53

Klar nimmt man zu. 1 Kilo Süßigkeiten haben extrem viele Kalorien, so viel kann man pro Tag gar nicht verbrauchen. Und klar sind 48 Kilo auch an der Grenze zum Untergewicht

Tomatenveteran  01.06.2021, 21:54
@alexapjm

Wenn man nur Süßigkeiten, sonst nichts isst nimmt man nicht zu. Und 48 kg bei 1.60 Körpergröße ist kein Untergewicht.

alexapjm  01.06.2021, 21:57
@Tomatenveteran

Klar nimmt man dann zu? Ist einfache Mathematik. 100 Gramm Schokolade haben schon um die 500 Kalorien. 1 Kilo hätten dann 5500 Kalorien. Das wären mehr als 3000 Kalorien die die Fragestellerin pro Tag im Überschuss hätte