Ich esse die chiasamen schon richtig oder?

6 Antworten

Ich esse sieh immer mit etwas Joghurt und Früchten, eventuell auch mit etwas Honig: ist super lecker für Zwischendurch :)
Du kannst dir auch einen Chiasamen-Pudding zubereiten, oder es einfach in einen Salat tun.

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Ne salat ist doof, da ich die nur frühs und abends essen darf die chiasamen bei meiner Ernährung und es nur mittags salat gibt!!

Außerdem hasse ich es wenn die so schleimig werden in essen drin.

Also kann man schon so essen oder?

Blvckstyle28  15.04.2016, 17:29

Auf Dauer belastet das den Körper schon, da man gar meist nicht so viele Omega-Fettsäuren 'braucht'. Zu viel ist zu viel. Die ohne nichts zu essen ist okay, solange du am Tag auch was anderes und ausreichendes isst.

Du kannst Chia Samen natürlich auch einfach im Mund zerkauen und dann runteschlucken. Wichtig ist nur, dass du ausreichend trinkst, denn Chia Samen binden Flüssigkeiten.

Nimm sie einfach so, wie du es am liebsten magst.
Vielleicht suchst du auch mal nach Chia Samen Rezepten, es gibt viele Möglichkeiten um leckere Chia-Gerichte zu machen.

z.B.: http://www.powersamen.de/rezepte-chia-samen.html

Generell ja, Chia-Samen ist "Superfood", da sie über ein ausgezeichnetes Verhältnis von Omega6- zu Omega3-Fettsäuren besitzen!

(Zu viel Omega6 in der Ernährung führt zu Schlaganfällen, etc.)

Du solltest die Samen ggf. etwas quellen lassen, d.h. in einem Behältnis mit Flüssigkeit für mehrere Stunden stehen lassen.

Ggf. wäre es auch sinnvoll nicht nur Chia-Samen täglich zu essen. Eine mögliche, weitere "Superfood-Quelle" um mehr Vielfalt in deine Ernährung zu bringen sind Leinsamen, Hanfsamen, Walnüsse, Paranüsse!

BG!