Ich entwickle langsam eine Spielsucht, habt ihr Tipps?

3 Antworten

Finde andere Hobbys die dir gefallen könnten, sie lenken dich von deiner Sucht ab und helfen dir dabei, dich an wichtigeren Sachen im Leben zu fokussieren. Am wichtigsten ist es auch, sich mit Freunden/Bekannten zu versammeln, weil du spielst ja auch wahrscheinlich nur wenn du gerade alleine bist. Mit anderen bist du eigentlich dazu verpflichtet, anderes zu tun. Natürlich auch paar mal die Woche sich mit Freunden versammeln und gemeinsam zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbiete es Dir! Lass Deinen Verstand regieren. Du willst nicht mehr - also spiele nicht mehr.

Ich denke, die Spielsucht findet nur im Kopf statt. Wer da stark genug ist, widerstehen zu können, ist klar im Vorteil.

Such Dir Alternativen, wie Du Deine Freizeit gestalten kannst: Such Vereine, denen Du Dich anschließen kannst. Mach Sport, geh singen, spiel Theater. Gib Deiner Freizeit einen Sinn. Erhalte Deine Kicks anders.

Eigene Erkenntnis bzw. Einsicht ist ja schon mal ein guter Anfang.

Die einzig wirklich wirksame Methode wird sein: Nicht mehr spielen und zwar konsequent!

Viel Erfolg!