Jeden Samstag 6 aus 49 spielen - bereits spielsüchtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Och, ihr seid ja süß und goldig 😁

Ich habe mal jemandem ein Programm schreiben müssen das hunderte verschiedene Reihen von Lottozahlen generierte damit er sie Mittwochs und samstags abgeben konnte. Das war so eine Gemeinschaft die jede Woche hunderte Euro für Lottoscheine ausgab.

Die waren echt süchtig ud meinten man könne was erzwingen.

LG

Harry

newcomer  23.09.2023, 17:54

klar enormen Geldverlust

Nein, das hat mit Spielsucht nichts zu tun.

Es gibt auch keine Lottosucht.

Spielsucht ist eine Krankheit, für die es festgelegte Kriterien gibt. Das sind u.a. die Dosissteigerung (d.h., man spielt mit immer höheren Einsätzen und/oder immer öfter), heimliches Spielen und Weiterspielen trotz negativer Folgen. All das kann ich bei dir nicht erkennen. Mach dir also keine Sorgen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mein Vater hat solange ich ihn kenne, jede Woche einen Lottoschein abgegeben und man konnte sicherlich viel über ihn sagen, aber Spielsüchtig war er deswegen sicherlich nicht.

Solange das in einem gewissen Rahmen bleibt, den man sich finanziell leisten kann und mit der Zeit sich das nicht steigert, ist das doch recht unproblematisch und ein eher harmloses Vergnügen.

"Dummensteuer" finde ich auch übertrieben. Die staatlichen Lottogesellschaften geben ihren Überschuss in gemeinnützige Projekte. Ich war selbst mal in einem Verein, der stark von der Unterstützung der Lottogesellschaft profitiert hat.´Von daher, erkauft man sich die kleine Hoffnung auf den großen Gewinn und tut noch was Gutes.

Du bist dann spielsüchtig wenn du nicht mehr (ohne Hilfe) aufhören kannst.