"Ich dich auch" & "Ich liebe dich auch" dasselbe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es nicht respektlos, wenn man nur "Ich dich auch" sagt. Finde es jedoch angenehmer, wenn man "Ich liebe dich auch" sagt.

Bedeutet beides dasselbe, ich sehe da nichts Negatives.

JayJayJay09610
Fragesteller

Findest du es nicht persönlicher, wenn man ein "Ich liebe dich auch" zurückbekommt?

Lucynchen  13.07.2023, 21:39
@JayJayJay09610

Nein, das macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Ich antworte auch nur mit "ich dich auch", deswegen liebe ich die Person nicht weniger bzw verliert es nicht an Bedeutung oder sonstwas.

Beides ist ok. Aber "Ich dich auch" finde ich irgendwie besser als Antwort. Das wirkt irgendwie ehrlicher. Ich liebe dich....Ich dich auch.

Als Antwort, "ich liebe dich auch", könnte man eher auf den Gedanken kommen, ob das ernst gemeint wurde, oder nur weil man "ich liebe dich" gesagt hat, sich verpflichtet fühlt das auch zu sagen. Ich liebe dich......Ich liebe dich auch.

Daher finde ich.......ich dich auch, besser.

Aber das schlimmste wäre, man sagt, "Ich liebe dich" und als Antwort bekommt man: und was soll ich jetzt machen, haha ;-)

Ne also schlimm oder respektlos auf keinen fall über ein „ich dich auch“ freue ich mich genau so auch wenns mit dem Wort „liebe“ dein natürlich noch toller wäre.

Also ich finde "Ich liebe dich auch" besser als" ich dich auch" aber ist jetzt nicht respektlos