Ich denke jeden Tag an meine Vergangenheit?

2 Antworten

Das ist sehr ungesundes Denken. Lerne lieber darauf zu verzichten. Ich sag es dir weil dieses Vergangenheitsdenken dich vernichten wird. Dir werden meine Worte nicht gefallen, weil sie auch mir damals nicht gefallen haben, aber du kannst weder an Vergangenheit, noch sn Zukunft was ändern. Du hast nur Einfluss auf die Gegenwart, also Lauf nicht davon weg. Es sind die Sachen vor denen man weglaufen möchte, denen man sich am meisten stellen sollte

Emonre
Fragesteller

Was hast du damals dagegen getan?

Kazablam  29.03.2020, 01:12
@Emonre

Nix. Das ist ja das Problem. Dadurch das ich nix dagegen getan hab, hab ich mich selbst nur gebrochen... Du wirst dir und deiner Umgebung sehr mit dieser Denkart schaden. Das einzige was du dagegen machen kannst ist, so scheiße das auch klingen mag, deine Lebenseinstellung zu ändern. Es gibt nichts schöneres als die Kindheit, denn Kinder sehen die Welt mit anderen Augen.

Aber du bist kein Kind mehr. Du willst dein jetziges Ich in einem Kindheitszustand zurück versetzten, weil du dien Leben nicht auf die reihe kriegst. Du verstehst aber nicht das dein jetziges Ich niemals glücklich würde, in der Umgebung eines Kindes

Kazablam  29.03.2020, 01:15
@Kazablam

Fu musst aufhören Vergangenheit und Gegenwart zu vergleichen. Sonst wirst du sehr toxisch werden. Stell dir vor du kaufst dir ein neues Auto. Und dein Nachbar kauft sich auch eins. Deiner ist n Golf, seiner n Lamborghini.

Du und das Kind das du mal warst sind 2 Unterschiedliche Personen. Und 2 Personen können nicht im gleichen Körper existieren. Solange du dich mit dieser Person vergleichst, solange kannst du nicht glücklich werden

dann mach neue schöne erinnerungen. 22 ist sehr jung.

Emonre
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst aber es ist leichter gesagt als getan. Um genau zu sein vermisse ich es auch „Sorgenlos“ zu sein.