Ich denke immer wieder, dass sich niemand in mich verlieben wird bzw. dass ich nie die große Liebe finden werde bzw. nicht schön genug bin, hässlich bin?

7 Antworten

Hallo Tina20438👋

Kann sich trotzdem eine Junge in ein Mädchen verlieben trotz ihre Hautunreinheiten etc.? (Liebe und Beziehung, Mädchen, Frauen) - gutefrage

Die Frage hast du vor 6 Tagen gestellt, du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Du musst damit aufhören zu glauben, dass die Welt aus perfekten Menschen besteht, im Internet ist vieles gefaked und verschönert worden, das sind Menschen, die haben auch mit Unreinheiten etc. zu kämpfen, das ist völlig normal.

Entspann dich, bitte du wirst jemanden finden, nur nicht mit dieser selbstabwertenden Einstellung gegenüber dir selbst, das ist nicht attraktiv. Wenn dich jemand aufgrund deiner Unreinheiten nicht mag, ist er ein Idiot, so einfach, dann hat er dich auch nicht verdient und ist oberflächlich. Du solltest auch nicht oberflächlich denken.

Versuch zu begreifen, dass das Leben einen überraschen kann, wenn du offen dafür bist und aufhörst, es so negativ zu sehen. Sich Liebe zu wünschen is keinesfalls verwerflich, aber wenn das alles ist, was das Leben bestimmt und auch noch mit der Einstellung, dann wird das nichts, vielleicht hilft dir eine entspanntere Einstellung und ein besseres Bild von dir selbst und dass das Internet nicht die Realität wiederspiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wird schon, und wenn nicht ist garnicht schlimm kein Partner zu haben.. Scheiß Gesellschaft..

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder eine/n Partner/in finden kann. Manche früher, manche später. Ein bisschen Offenheit für neue Bekanntschaften sollte man besitzen, dann trifft man irgendwann die richtige Person.

Und warum denkst du, dass du nicht schön bist, bzw. häßlich bist? Sagt man dir das, oder ist das nur dein Selbstbild? Schönheit ist immer relativ und das Aussehen ist bei Weitem auch nicht der wichtigste Faktor für eine glückliche Beziehung!

Geht mir auch so. Aber um ehrlich zu sein, muss ich dir eiskalte Antwort geben und möchte nicht rumlügen wie 99% der User hier, um einen Hoffnung zu geben, aber wenn man nicht wenigstens bisschen ansehnlich ist, wird das nix.

Früher oder später, passiert es sowieso. Verkopfe dich nicht und mach dir keine Sorgen. Versuche lieber den Augenblick zu genießen indem du dich gerade befindest. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.