Meine erste große Liebe wurde nicht erwidert-Wieso kann ich mich nicht mehr verlieben?

3 Antworten

Weil Du Angst hast, dass Du wieder einen Korb kriegst...

Solange Deine Gedanken ständig um diese Zurückweisung kreisen, ist in Deiner Gefühlswelt kein Platz für was neues...

Liebe ist kompliziert - aber wer nichts wagt, gewinnt auch nichts.

Du bildest es dir nur ein dass es deine erste "gRoßE" Liebe war. Das sag ich dir so wie es ist. Ich vermute REINEN Kindergarten, wirklich. Glaub mir...

Deine große Liebe wäre es wenn die Person auch die Liebe erwidert und du auch mal etwas mit ihr zutun hast ey...wie denn "große" Liebe wenn sie es sowieso nicht animmt? Also bild dir nicht ein dich nie wieder verlieben zu können...wie es so schön heißt..es gibt Frauen wie Sand am Meer. (Ja geht auch mit dem anderen Geschlecht)

Viel ERFOLG

Ich denke du bist gerade in einer Phase wo du nicht mehr an Liebe glaubst bzw. dass keiner dich lieben wird und stößt sämtliche Gefühle von dir ab, weil du nicht wieder verletzt werden wirst. Jeder brauch seine Zeit, um wieder zu „heilen“ also macht dir keinen Stress, du wirst dich irgendwann wieder verlieben können.