Ich denke ich bin nicht normal ich will schwanger werden (bin 15 J.)

14 Antworten

Du solltest auf alle Fälle noch mehr als nur 2 Jahre warten..!! Wer weiß was bis dahin ist...! Erstmal Schule und Job und ihr könnt dann ja zusammenziehen und was weiß ich.. aber wartet noch mit den Kindern!!!

Wenn du gerne mehr mit Kindern machen möchtest, kannst du ja erstmal mit babysitten anfangen etc, denn einfach ist es auf keinen Fall Kinder groß zu ziehen..! Und sie haben es verdient in einem geregelten Umfeld aufzuwachsen..

Alles Gute, Bella

MonaCuteMonster
Fragesteller

ich wohne ja schon bei meinen Freund (naja nicht richtig aber ich übernachte eig. immer bei ihn)

BellaLea  23.05.2013, 18:20
@MonaCuteMonster

Trd. das Kind hat eine schöne Kindheit verdient.. Und du solltest dir deine Zukunft nicht versauen.. (Was ist wenn du dich von deinem Freund trennst? Was ist mit der Schule? Beruf?)

Hallo Mona,

ich weiß, Babys sind was ganz Tolles!

Aber ich würde Dir raten, noch mit dem Kinderkriegen zu warten. Ich bin 30 und habe einen 3jährigen Sohn - so lange musst Du selbst freilich nicht warten, aber ich kann Dir versichern, dass so ein Baby Dein Leben von Grund auf umkrempelt. Du hast plötzlich die komplette Verantwortung für einen anderen Menschen, Du musst Dich Tag und Nacht um Dein Kind kümmern können und Du musst es erziehen. Das ist keine leichte Aufgabe und bringt auch ältere Leute manchmal an ihre Grenzen! Fühslt Du Dich dafür wirklich schon völlig bereit? Ihr habt noch Zeit und müsst doch nichts überstürzen, genießt Eure Jugend, macht die Schule fertig, lernt einen Beruf...

Woher kommt denn dieser innige Wunsch nach einem Baby überhaupt? Hast Du Dir das mal überlegt? Vielleicht fehlt Dir ja etwas anderes und Du denkst nur, dass ein Baby die richtige Lösung für ein eigentlich anderes Problem sein könnte?

Alles Liebe

Hej mona, diese frage hast du zwar seit 5 monaten gefragt aber ich antworte trotzdem mal. Also ein baby zu bekommen ist was wunderschönes doch um eine gute familie zu gründen ist schwer. Du bist gerade mal 15 jahre alt bevor du ein kind bekommst würde ich dir raten erstmal gründliche information zu bekommen es ist nicht leicht ein kind großzuziehen! Ein kind sollte kein kind bekommen! Nochmals viel glück!:)

das ist normal, dass du dir das wünschst, glaub mir! eine freundin von mir hat genau das gleiche durch ;) ich rate dir einfach noch zwei jahre zu warten. du wirst deine kinder dann noch lange genug haben, da machen es die zwei jahre mehr oder weniger auch nicht mehr aus! und du wirst sehen, die zeit vergeht wie im flug! ;) ...außerdem bist du in einem alter, in dem sich meinungen schnell ändern können, also würdest du das später sicher bereuen.

hm .. warte lieber noch 2 jahre . ist einfach besser . aber wenn nicht dann eben nicht ;D egal . viel glück ;)