ich darf vom arzt aus nicht mehr am fussball teilnehmen. ich habe ein attest vorgelegt, darich steht, dass ich ab sofort kein fussball mehr spielen darf.......?

7 Antworten

Die können das natürlich verlangen, sei froh dass sie dich überhaupt so schnell rauslassen. Häufig werden solche Verträge auf ein gesamtes Jahr geschlossen. (Auch für Sonderkündigungsrechte gibt es übrigens Kündigungsfristen, man kann nicht am 29.02 was abgeben und erwarten am 01.03 damit schon draußen zu sein. 4 Wochen ist eine ganz normale Frist)

davon nichts im vertrag steht und

Aber vermutlich in der Vereinssatzung?

Ich vermute mal stark, dass es sich hierbei um die Vereinsmitgliedschaft handelt? Bekommst Du als Vereinsmitglied vielleicht auch dann Vorteile, wenn Du nicht mehr aktiv spielen kannst?

Ansonsten mal hier lesen:

http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/austritt.htm

Hallo  ichbineinlieber   du kannst ja nichts dafür, bei solchen Dingen hat man normalerweise ein Sonderkündigungsrecht,    würde beim Vorstand Einspruch erheben und auf das Attest verweisen das Du vorgelegt hast, ausser der Verein hat ein Fitnessraum wo du benützen darfst   und Du das auch willst?

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nicht mehr spielen darfst, ist das nicht Problem des Vereins. Du musst dich an Kündigungsfristen halten, die im Vertrag stehen. Also muss der März noch bezahlt werden. Auch alle Monate bis zum Ablauf der Kündigungsfrist. Wenn du Pech hast, noch bis zum Vertragsende.

Na was steht denn im Vertrag für eine Kündigungsfrist? Wir müssen wissen, was da steht, nicht was da nicht steht.