Ich darf nicht mit zur Abschlussfahrt nur weil ich nicht geimpft bin?

10 Antworten

Ja der Lehrer darf das, zumal es sein kann dass das Hotel oder Jugendherberge nur geimpfte Personen aufnimmt, dann wenn ihr an Kulturprogramm teilnehmt, ist es in vielen Einrichtungen wie in einem Museum etc, mittlerweile auch Pflicht, du könntest zb auch nicht mit Essen gehen etc. Versuche dich einfach zu Impfen, vielleicht klappt es.

Wohin geht denn die Fahrt? Was ist auf selbiger alles geplant? Denn manches geht nur mit 2G. Was machst du dann während der Zeit?

WArum willst du dich denn nicht impfen lassen? Was spricht dagegen?

iamveryscary
Fragesteller

Nach Berlin, wir werden einige Museen besuchen und wandern gehe. Will mich nicht impfen, weil ich bei jeder Impfung eine allergische Reaktion hatte.

Nordseefan  26.09.2021, 16:33
@iamveryscary

Dann rede mit deinem Artz darüber. Je nach Stärke der allergischen REaktion wird er dir dann ein Attest ausstellen. Und nein, meine Einstichstelle juckt ein paar TAge ist rot und geschwollen würde NICHT reichen. Das muss schon heftiger sein.

Wenn die Fahrt ins Ausland geht, dann ist es gut möglich das du als ungeimpfte nicht einreisen darfst.

Jupe,

er trägt die Verantwortung für euch.

Edit: Viele Länder haben als Einreise bedingung das ein Impfschutz vorhanden sein muss, das weiß man aber nicht erst seit gestern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du wegen krankheit oder so dich nicht impfen lassen darfst, dann dürfte der lehrer so was nicht machen

wenn du dich nicht impfen lässt, weil du dagegen bist, dann ist es auch verständlich wegen 2g regeln und so