Ich darf meinen Freund nicht sehen.

6 Antworten

Sei ehrlich zu deinen Eltern, zeige ihnen dass sie dir wichtig sind. Am besten, du setzt dich mal in aller Ruhe mit ihnen zusammen und ihr redet über das Ganze, im allerbesten Fall kann jeder seine Meinung äußern und das Gespräch endet ohne Geschreie und Streit. Viel Glück

m271014s
Fragesteller

Danke.

Mein Dad kam heute zu mir und meinte ich hätte ihm das Herz gebrochen. Daher wird es schwer das Vertrauen wieder aufzubauen. Bereits heute als wir zu Abend gegessen haben, haben wir ruhig miteinander reden können und dennoch wird es eine schwere Aufgabe was das Vertrauen angeht.

vielleicht habt ihr ja einen gemeinsamen Platz, und vllt eine besondere Uhrzeit, die ihr beide von euch aus finden würdet: außerdem du schreibst in gf,net, hast also Inet -> mach dir irgendwas, was er finden kann

m271014s
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wir haben zwar ein paar Orte an denen wir gerne sind aber nie feste Uhrzeiten. Abgesehen davon hab ich sozusagen "Hausarrest" ... daher wird es schwierig die Erlaubnis zu kriegen rauß zu dürfen.

Hallo Sophie,

Deine "momentane" Situation, d.h. wie Du Dich fühlst kann ich schon nachvollziehen.

Doch Du schreibst auch, dass Du mit Deinen Eltern eigentlich "Reden" kannst. Nicht alle Eltern lassen das zu.  Vielleicht könntest Du Deinen Eltern sagen, dass es Dir sehr leid tut. (hast Du wahrscheinlich auch schon gesagt, denke ich)

Außerdem (da muss man den "richtigen" Moment abpassenkann man die Eltern ein wenig daran erinnerndass auch sie in ihrer Jugend Fehler begangen haben, die sie sehr bereut haben. Keiner ist fehlerfrei. Und Du hast wirklich den großen Vorteil, dass Du mit Deinen Eltern reden kannst.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, nicht permanent Deine Eltern zu fragen, wann diese "Kontaktsperre" aufgehoben wird. (meist stellen sie dann auf "stur". Hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Zwinker)

Aber wenn ich lese

Kommentar von m271014s , vor 8 Min

Meine Eltern haben kein Problem mit meinem Freund. Sie haben ihn sogar sehr gern.

bin ich der Meinung, dass das eine sehr gute Voraussetzung ist.

Vertrauen wieder aufzubauen geht nicht von "heute auf morgen". Es wird schon ein wenig dauern.

Kannst Du denn nicht mit Deinem Freund per "Mail"  schreiben? Ich meine so wie jetzt hier. Aber ein "kleiner" Rat von mir wäre, dass Du Dich nicht mit ihm heimlich triffst, denn das würde glatt in die "Hose" gehen, wenn Deine Eltern davon erfahren.

Versuch ein wenig "runter" zu kommen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. *schnief*

Bin mir sicher, dass Du alles auf die "Reihe" bekommst, denn aus Deinen Zeilen kann man lesen, dass Du eine vernünftige Einstellung hast.

Wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Ich habe auch eine Tochter , auch ihr hab ich das Handy schon entzogen - manchmal geht nix Anderes ... Ich denke das Vertrauen ist ziemlich gestört und das hat sicherlich keinen banalen Grund , das sie so handeln ... Hand aufs Herz und rede mit deinen Eltern , sie lieben dich und lassen dich nicht einfach tuen was du möchtest .... Wie alt bist du ? Ehrlich !!

m271014s
Fragesteller

Ich weiß das ich mit meinen Eltern gut reden kann und auch die habe ich heute schon wieder getan. Und ich werde das auch wieder tun.

Ich bin jetzt 16.

tomate4  19.05.2015, 20:53

Sie müssen schon ziemlich enttäuscht von dir gewesen sein ... nimm aktiv am Familienleben teil (einkaufen , Geschirrspüler ausräumen , Tisch decken usw) sag ihnen das du eine dumme Phase hast und das in der Pubertät manchmal dumm läuft , du erkennst dich manchmal selbst nicht wieder und schießt manchmal übers Ziel hinaus .... 😅

m271014s
Fragesteller
@tomate4

Und wie kann ich das gebrochene Herz meiner Eltern heilen? Denn mir ist bewusst das dieser Weg schwierig und lang wird.

tomate4  19.05.2015, 21:00

Ich kenn das , hört sich an wie die Geschichte meiner Tochter 🙈... Mamas lieben bedingungslos ❤︝nimm sie in den Arm , such ihre Nähe , das tut euch beiden gut .... Es gibt neben dem Handy-online-sein auch noch ein reelles Leben , versuche eine gesunde Balance zu finden ... Auch die Zeit mit deinen Eltern währt nicht ewig , Ihnen ist das bewusster wie dir - wir haben Angst euch zu verlieren .....

m271014s
Fragesteller
@tomate4

Ich werde mein bestes geben. Doch es wird nicht leicht.

tomate4  19.05.2015, 21:04

Nein , es hat niemand behauptet das Erwachsen werden einfach ist ;D Du schaffst das schon , du wirst geliebt ...

m271014s
Fragesteller
@tomate4

Dessen bin ich mir sicher, ich liebe meine Eltern ja auch. Nur fällt ihnen es schwer es mir zu glauben. Verständlich wenn das Vertrauen im Ar*** ist ... :(

Was für unnötige und dumme Erziehungsmaßnahmen, die nur das Gegenteil erreichen.

Sprich, sprich und sprich noch mehr mit deinen Eltern. Und wenn das nicht hilft, geh' einfach zu ihm hin (man muss ja nicht zwingend mit telefonischer Absprache kommen) und demonstriere deinen Eltern ein wenig Widerstand. Früher oder später werden sie einsehen, was für Mist sie gebaut haben.

scaniatrucker  19.05.2015, 20:40

Vollkommen richtig !!!!! Bravo !

m271014s
Fragesteller

Ich kann nicht einfach abhauen. Das würde hier noch mehr Ärger und Folgen mit sich ziehen. Das geht definitiv nach hinten los!