ich darf garnichts?

4 Antworten

da ist dein papi schwer im irrtum. jeder hat ein recht auf privatphäre. und wenn er dich droht, dich umzubringen. hat er sich strafbar gemacht. geh bitte, wenn es noch schlimmer wird, bitte zum Jugendamt.

teppichmaus
Fragesteller

ich will weg, aber ich habe angst dass er mich findet und auch, dass unsere familienfreunde dann schlehvt von uns denken von wegen die ist abgehauen wer weiß was der vater gemacht hat, und ich meinte auch immer dass ich abhauen werde aber meine mama hat mich nie ernst genommen

nettermensch  09.07.2016, 12:47
@teppichmaus

das verstehe ich. entweder, du hälst noch 1 jahr aus bist du 18 bist. dann kannste ausziehen oder vorab bein Jugendamt Information einholen, was du noch machen kannst.

Asalamualaikum😊

Ich bin auch Muslimin und bin 15 (fast 16).

Mein Vater ist fast genauso.

Wenn ich meine Mutter frage ob ich raus darf, darf ich immer gehen Hauptsache ich bin vor maghrib zu hause.

Soweit ich weiß steht im Koran, dass Frauen nach maghrib nicht mehr raussollten, das finde ich aber auch nicht so schlimm. Es ist ja auch um uns zu beschützen.

Naja und zum Thema Handy, mein Vater hat eine family Link eingestellt damit er immer gucken kann was ich so mache und ich find das nicht wirklich so toll:/

Meine Mutter hingegen ist eher vertraulicher, also sie vertraut mit auch so, ohne mein Handy mit einer Family link zu verbinden.

Dann ist noch eine Sache, ich darf kein Internet zuhause haben. Mein Vater ist der Meinung, dass ich Dan zuviel am Handy bin, aber jz mal ehrlich also halb Wegs kann ich es verstehen und anderer Seite ist das echt übertrieben. Aber gut damit komme ich halbwegs klar.

Dann ist da noch, dass mein Vater mir auch das Handy wegnimmt, sobald er mich damit sieht. Wobei ich mich frage wieso eig, da ich eig eh kein Internet habe aber okkkeyyy.

Und noch eine Sache. Mein Vater ist seit gestern für einem Monat weg und hat uns verboten raus zugehen und wir müssen unsere Handys jeden Freitag nach der Schule abgeben(meine Geschwister und ich). Wir dürfen uns nicht mit Freunden treffen. Nach der Schule Nachhause kommen und er hat extra unsere stundenpläne abfotografiert, um meine Mutter dann immer zu fragen ob wir um diese Zeit zuhause waren. Ich finde das echt übertrieben von meinem Vater.

Aber du solltest wissen das er vor hat dein Leben zu zerstören.

Immerhin finde ich das Mega doof mit diesem Monat da ich am 15.02 Geburtstag habe und meine Freunde was schönes mit mir vorhatte und am 20.02 kommt eine sehr gute Freundin in meine Stadt und da wollte ich mich mit ihr treffen :! +/ das ding ist, ich darf nichtmal vor die Tür. Das ist Mega doof diesen Monat und mein Vater ist wie gesagt der strenge in der Erziehung meiner Mutter hingegen ist es eigentlich egal solange ich mich an die Regeln halte zb. : vor maghrig(abends Gebet) zuhause sein, kein Alkohol oder so trinken, also nichts haram es machen, nicht soweit weg)(zb aus der Stadt raus), usw

Mein Vater hingegen ist Mega streng:/

Ich hoffe das am 15.02 und 20.02 lässt sich regeln

Aber du solltest dich an Allah wenden wenn du auch einen starken Glauben hast. Und wenn du immer bietest usw, versteh ich nicht was dein Vater noch an dir auszusetzen hat.

Jemand1502  27.06.2020, 15:10

Du solltest wissen dass er NICHT vor hat dein Leben zu zerstören

Omg ist mir gerade erst aufgefallen 😂

Sorry

Das heißt das deine Eltern wollen, dass du im Späteren Leben gebildet bist. Geld hast und nicht wie andere Straßenköter draußen rum hängst. Was hat dein Anliegen mit Religionzzugehörigkeit zutun kannst du mit das erklären. Warum müsst ihr Moslems uns immer euren Glauben Plakativ präsentieren . Verspricht ihr euch irgend etwas davon oder sucht ihr nur nach Aufmerksamkeit durch das ´´muislim´´ sein. Wird ja in den Medien oft diskutiert also muss ich damit auffallen oder was. Das nervt echt ab und schafft dir keine Freunde. P.S. die ``Freunde´´ sind später so wie so weg. Glaubst du , wenn du arbeiten gehst oder studierst hast du noch lust mit den Leuten draußen ab zu spacken. Diese Leute nennt man dann gescheiterte Existenuzen, Junkies oder Harzer. Nochmal zur Religion , wenn irgend jemand meint wegen des GHlaubens dir nen Hermann zu machen: Wir leben in Deutschland und hier steht das Gesetz über der religion auch wenn manche das nicht wahr haben wollen oder zu dumm sind sich ein gesellschaftliches Bild zu machen. Es gibt Einrihtungen , wie Polizei, Jugendamt etc. an die man sich wenden kann falls du wirklih in Gefahr oder unzumutbaren Zuständen bist. Wäre ich dein Vater würde ich dir auch das Hand weg nehmen. Ihr verblödet noh mal an euren Handys. Die gleiche Aufmerksamkeitsgeschichte wie mit dem Glauben bnei dir. Das handy Problem haben viele Jugendliche auh erwachsene nur werden die eher belächelt als Jugendliche weil das bei denen noch `` Hip´´ ist. Lies lieber ein Buch und schaff dir ein vernünftiges Hobby an wie Sport oder Literatur, statt mit deinen Asi Freunden auf der Straße oder in der Stadt rum zu gameln. Mit freundlichem Gruß YODA

teppichmaus
Fragesteller

ich habe ein hobby undzwar kampfsport aber das wurde mir auch verboten, sie haben mich von dort abgemeldet und aud dem grund weil da nur jungs wären.

yoda987  09.07.2016, 12:46
@teppichmaus

Gut deine Eltern können dich auch nicht zwingen, gar nichts zu machen. Jeder brauch Freizeitausgleich. Such das Gespräch ernsthaft und hartnäckig. Wenn das nichts bringt geh zu eurem Vertrauenslehrer oder ähnlichem. Im schlimmsten Fall musst du halt warten bis du 18 bist und ausziehen kannst. Ins Training kommt man wieder schneller rein als man denkt. Vielleicht redest du mal mit dem Trainer dort.

Such ein Gespräch mit einem schulpsychologen auf.

Hatten deine Eltern evtl. mal ein Baby verloren und wurde deine Mutter nicht schwanger?

teppichmaus
Fragesteller

jaa das mache ich auch nach den ferien, weil ich merke echt wie krank er ist..

Lillifee192837  09.07.2016, 12:44

Ok Wenn du in den Ferien noch Hilfe brauchst, dann wähl einfach mal die Nummer Gegen Kummer 116111