Ich check nic was ich schreiben soll bei einer inhaltsangabe von die kurzgeschichte " der alte mann und der fernseher? Bitte hilft mir?

1 Antwort

Anhand der Erzaehlung (Ein alter Mann revidiert aufgrund eigener Erfahrung seine Vorurteile gegenueber Rockern) sollen die Schueler Vorurteile erkennen und lernen, in welchen Merkmalen sich Urteile und Vorurteile unterscheiden. Sie sollen erkennen, dass sich Vorurteile oft gegen Minderheiten richten. Bereitschaft, sich mit eigenen Vorurteilen auseinanderzusetzen, soll geweckt werden.