Ich buche ein Hotel für mich und eine weitere Person - braucht die weitere Person einen Ausweis?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Für die Buchung reicht deiner, wie es beim Check-in aussieht, wirst du sehen.

Grundsätzlich muss sich jeder ausweisen können.

Sternkaos
Fragesteller

genau bei check in? vllt war die frage schlecht formuliert

Beim Checkin müssen sich beide ausweisen können.

Falls deine Begleitung minderjährig ist, braucht sie eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.

Jeder sollte sich ausweisen können auf Reisen, zwingend im Ausland. Hotels überprüfen mal alle Ausweise, mal aber auch nicht. Hilft nur nachfragen.

Sternkaos
Fragesteller

Ist im Inland