Hotel Übernachtung (mehrere Gäste)

4 Antworten

Wenn du ein Einzelzimmer gebucht hast, wird dort vermutlich auch nur ein Einzelbett stehen oder allenfalls ein Doppelbett. Also wo sollen die anderen dann schlafen? Mit Schlafsäcken auf dem Boden?

Abgesehen davon ist das vom Hotel her natürlich nicht erlaubt, denn übernachten dürfen dort nur zahlende Gäste. Klar könnte man eine weitere Person schon irgendwie "einschleusen", denn Besuch auf dem Zimmer ist ja nicht grundsätzlich verboten und die werden nachts nicht kontrollieren, ob da noch jemand drin ist. Gerade bei größeren Hotels kann das Personal niemals wissen, wer ein Gast des Hauses und wer nur Besucher ist.

Oft gibt es auch Nachteingänge und da passt dann auch niemand auf, ob noch eine weitere Person mit reinkommt. Also es kann theoretisch schon jemand unerkannt dort übernachten und wieder verschwinden. Nur erwischen lassen sollte man sich dabei nicht.

Und bei mehreren Personen wäre es schon etwas auffällig.

Wenn Du für eine Person buchst, kann auch nur eine Person dort wohnen. Du kannst anfragen, ob gegen Aufpreis noch jemand im Zimmer übernachten darf. Wenn das abgelehnt wird, musst Du das hinnehmen. Wenn Du deshalb das Hotel wechselst, musst Du Dein Zimmer trotzdem bezahlen.

Ich arbeite selber im Hotel :) es wird nicht erlaubt in der Regel Seit denn ihr Bucht ein Doppelzimmer :)

Das ist vom Hotel aus verboten, wenn duz dafür nicht zahlst