Ich bringe die Worte " ich liebe dich" nicht über die Lippen. Warum ist das so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Hannspree

Es gibt Menschen denen fällt es leicht "ich liebe dich" zu sagen und anderen eben schwer.

Manche haben das nie gelernt, oder evtl. auch von zuhause nicht mitbekommen, dass man jemand mit Worten zeigen kann, wie sehr man ihn liebt.

Sicher hört das jeder gerne, auch Männer mögen das, die wollen auch geliebt werden.

Aber sind denn diese 3 Worte so ausschlaggebend? Solange sich zwei Menschen zeigen, dass sie sich lieben, durch kleine Alltagsgesten, durch liebevolle Aufmerksamkeiten, dann kann das mehr zeigen, als nur 3 Worte.

Turbomann  09.10.2014, 20:34

Dankeschön

Vielleicht bist Du ja doch nicht so zu 100% überzeugt oder Du hast gelernt, dass man das nicht sagen soll. Dann solltest Du es öfter mal tun. Wenn Du Dir Deiner Gefühle sicher bist, solltest Du auch dazu stehen. Allerdings ist es besser, wenn diese Worte nicht ganz locker über die Lippen gehen. Das ist besser als die gebetsmühlenartige Wiederholung. Versuche den zu Dir passenden Weg zu finden.

Hannspree
Fragesteller

Ja ich bin mir nicht nur sicher, ich weiß es :) Alles klar ! Dankeschön

Hallo,

muß man es denn immer sagen? Tausend Blicke und Umarmungen sind Botschaft genug!

Emmy

Hannspree
Fragesteller

Ja da hast du vollkommen recht. Ist auch nicht so dass das stört. Ich habe mich das einfach nur gefragt, weil andere das immer so leicht können und wir eben nicht :D

Jill03  06.10.2014, 00:18

imme rnicht das is ja unsinn...aber es sollte einem leicht fallen.... und jemand der einen nicht liebt zb.... der kann mit umarmungen und küssen einfacher lügen, ein ich liebe dich fällt schwerer das ehrlich rübe rzu bringen oder überhaupt zu sagen deshalb ist es shcon ein liebesbeweis

Ich sage 'ich liebe dich' nur zu sehr unpassenden, sarkastischen momenten. Nicht wenn es gerade im Streit oder beim essen ist...

Villt hilft es auch wenn du es ihm ein bisschen anders sagt... verrückt. Verspielt.

Ich hoffe ich konnte helfen... xD

Hannspree
Fragesteller

ja ... ich sag das immer so ... :D keine ahnung ganz komisch. So als würde ich innerlich denken " so... jetzt sag ich liebe dich 1...2...3.."

Ich bin mit meinem Freund jetzt 11 Jahre zusammen,. das erste "Ich liebe dich" hat über 1 Jahr gedauert. als wir es dann gesagt habenm war es von herzen. auch heute kommt es selten, aber immer ist es besonders und dann aus voller überzeugung. Schreiben oder am Telefon als abschied sagen wir es nie, es ist etwas ganz tolles besonderes und nutzt sich sonst ab.

vorher ist es verliebt sein und meinem Gefühl nach keine Liebe.

warum muss man es also so "früh" schon sagen? da lernt man doch erst den anderen in all seinen Facetten kennen...

Hannspree
Fragesteller

Ich kenne ihn schon wesentlich länger, als ein halbes Jahr. Wir kennen uns schon sehr gut. Es ist auf jeden Fall liebe. verliebt war ich schon oft, aber ihn liebe ich... und ich denke nicht dass das unbedingt jetzt auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt ist, ab wann man jemanden anfangen kann zu lieben. Ich bin mir auch erst seit kurzem sicher, dass es so ist :) Aber vielen dank für deine antwort.

comedyla  06.10.2014, 00:27
@Hannspree

so meinte ich das nicht. eher, dass jeder sein Tempo hat. Ist es dir jetzt noch etwas "peinlich" kann das in einigen Monaten/Jahren ganz anders aussehen. Ich meine damit nur mach dir keinen Kopf oder hinterfrag zu viel, Du liebst ihn, ihr seid glücklich... warum dir das scher fällt ist doch egal, solange es eure Beziehung nicht beeinflusst..