Ich breche zusammen, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst solltest du vielleicht bedenken, dass du gerade in einer Entwicklungsphase bist, in der deine innere Welt (deine Gedanken, Gefühle, wie du dich selbst siehst und andere usw.)  völlig auf den Kopf gestellt wird und du allein aus diesem Grund sehr viel schneller verletzbar bist, wenn andere etwas "komisch" an dir finden oder dich kritisieren.

Das ist eine schwere Zeit, weil du dich erst wieder neu (er)finden musst und dein Selbstbewusstsein neu entwickeln musst.

Versuch die Dinge, die du an deinem Äußeren nicht ändern kannst (dunkle Behaarung) gelassener zu sehen, weil sie ja einfach zu dir und deiner südländischen Abstammung gehören.

Lass dich durch andere, die irgendwelchen Trends hinterher laufen da nicht verunsichern.

Du bist so, wie du bist ok und wertvoll und sicher gibt es Menschen, die dich auch so, wie du bist zu schätzen wissen und gerne mit dir zusammen sind.

Konzentriere auf diese Menschen, die dir wohlgesonnen sind und dich mögen und nimm ihr Urteil ernst und pfeif auf die anderen, deren Kopf voller blöder Vorurteile ist.

Leb auch aus der Gewissheit, dass du diese nicht leichte Zeit des Umbruchs deiner Persönlichkeit bald überstanden hast und wenn du die Dinge mutig angehst und dich nicht unterkriegen lässt, dann wirst du aus all dem, was du bewältigt und gemeistert hast, gestärkt hervor gehen!

Lass dir deine Zuversicht nicht nehmen!

Als 1st. Töte dich bitte nicht!Als 2st. Es haben viele Mädchen dunkle Haut, du bist nicht die einzige und versuch einfach nicht zu weinen.Denk mal drüber nach wie schön die Welt einfach ist! Genieß dein Leben! Ich meins ernst und bitte töte dich nicht! LG: Felix

girlshut
Fragesteller

Okay, danke. Und es geht nicht um die Hautfarbe, sondern um die dunklen Haare zB auf Armen usw :/

Was ist dein Problem?

Du bist nicht die Einzige mit dunklen Haaren. Viele Mädchen färben sich die Haare dunkel. Von daher kann ich schon mal dieses Problem nicht als solches erkennen.

Was das Verhältnis zu deiner Mutter angeht, solltest du daran arbeiten.

Selbstmitleid und sogar Selbstmordgedanken zu haben, ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben, sorry aber das finde ich lächerlich!

girlshut
Fragesteller

Du weißt nicht worum es geht und wie es mir geht. Ich meine nicht die Haare auf dem Kopf falls du das denkst, eher Arme usw. Außerdem war das nur ein Beispiel und du weißt nicht wie schlimm alleine das ist, das kannst du dir denke ich nicht einmal vorstellen. Also behaupte bitte nicht dass das lächerlich ist, ich würde ja wohl kaum so einen Text schreiben ohne irgendeinen Grund zu haben.

Kandahar  05.05.2017, 23:19
@girlshut

Wenn du hier Rat suchst, dann musst du deine Situation schon beschreiben.

In deiner Frage kam rüber, dass du ein Problem mit deinen dunklen Haaren hast und das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Dragon2806  06.05.2017, 01:10

glaub das liegt eher an deinem auffassungsvermögen, hab alles verstanden :D