Warum sind südländische Mädchen 'beharrter' und haben MEISTENS dunkele Haare?!

9 Antworten

Man hat mal gesagt wegen der Sonneneinstrahlung und deren Haut unempfindlicher ist. Bei den Nordländern sind fast alle hellhäutig und blond.

Weil es in den meisten südländischen Gebieten/Ländern wärmer ist, ist die pigmentierung der Haare/Haut je nachdem etwas höher. (Dunklere Haare/Haut).

Es kommt natürlich auch drauf an woher sie kommen, denn Mädchen aus dem mittleren Osten z.b haben nicht viel unterschied zu den meisten Europäern, wenn es um die Haut/Haarfarbe geht.

Bei den Haaren kann ich dir deswegen widersprechen, denn: Da die meisten Menschen aus dem Nahen Osten sehr blasse Haut haben, stechen ihre dunklen körperhaare viel mehr heraus. Bei deutschen hingegen, ist die Haarfarbe meistens sehr hell, wodurch sie auf der ebenfalls hellen haut nicht wirklich sichtbar ist. Meistens ist es sogar so, dass Deutsche behaarter sind als Südländer, man es aber bei ihnen nicht sieht.

Warum deutsche meistens behaarter sind: Körperhaare sind da,um Menschen warm zu halten. Da es in Deutschland kalt ist, werden diese Haare benötigt, um sie warm zu halten.

Jedoch kann man das nicht auf alle beziehen. Denn es gibt deutsche die fast gar keine körperhaare haben und deutsche die sehr behaart sind.

Weil dort die Sonne mehr strahlt und der Körper passt sich halt an mit dem braun sein... Warum haben die in Afrika eine dunklere Haut als wir? Genau! weil die Haut sich von der Sonne schützt... Dort scheint die Sonne mehr als hier= braun, die Sache mit den Haaren ist von Mensch zu Mensch anders denk ich mal. Andere haben mehr Behaarung andere weniger.. man siehts halt nur,weil die Haare sich schützen. Ich hoffe du konntest es verstehen haha :DD

Ich bin Südländerin - habe kaum Bein Haare oder sonst was, und habe eher hellbraune sehr schöne Haarfarbe also bitte nicht verallgemeinern

LadyMeIsInLove  23.04.2015, 17:51

naja, sie hat auch meistens extra groß geschrieben

Ich bin Südländerin und bin von Natur aus Blond :)