Ich brauche Unterstützung,um meiner Religion,dem Islam,näher zu kommen

10 Antworten

Stolz auf dich hmmm

Du meinst sicherlich innere Frieden haben. Stolz sollte nicht das, wonach du streben solltest. Eher dein Iman stärken.

Du solltest in eine Moschee gehen, da gibt es genug Kurse, Diskussinsrunden. Im Internett weiss Du nie wer was warum schreibt. Du weisst nicht zu welche Gruppe dieser sind. Du darfst nicht vergessen, das es leider unter uns auch zu Spaltungen gekommen ist.

Gib das mal bei Googel ein ........ "foren islam"....... und stöber in den Seiten. Die Seite, die dich überzeugt wirst du bestimmt finden.

Im Internet findest du mehrere solche Seiten. Z.B. "Schachfeld.de/f198/islam-diskussion."

Hallo=) das ist die richtige und beste entscheidung die du treffen konntest... Ich bin auch hier=D würde mich auch gern über unsere religion unterhalten und lernen etc.. Ich würde einfach nur sagen geh es langsam an, versuch nicht gleich alles auf einmal zu machen, lerne zuerst, weil ich kenne viele( jch selbst gehöre auch dazu) die plötzlich auf einmal religiös wurden dann aber zu schnell und zu stark, aber die wirkung ging dann sehr schnell wieder verloren, weil man alles versucht hat zuachen bevor man es überhaupt richtig gelernt hat... Jetzt versuche ich eibfach mithilfe von menschen, büchern internet mehr zu lernen und wirklich mir alles anzueignen was nicht so einfach ist... Aber es ist sehr schön, ALLAH gibt einemenschen so viel kraft, deshalb versuche es langsam aber richtig anzugehen,=) es freut mich sehr dass du diesen weg eingeschlagen hast.. Möge ALLAH dich auf deinem weg begleiten...

uveysevde  09.07.2011, 15:50

Und noch etwas zu auf sich selbst stolz sein: man sollte nie wirklich stolz azf sich sein. Denn alles was du machst kannst du nur weil ALLAH es erlaubt... Mach es nicht damit du auf dich stolz sein kannst sondern damit ALLAH stolz auf dich ist, und um die liebe ALLAHs zu bekommen....

Naturtraene  11.07.2011, 00:13

Hoffnung und Furcht müssen wie die Flügel eines Vogels gleich stark sein, damit der Vogel richtig fliegen kann.