Ich kann dir nur sagen, es heisst nicht "mache es nicht" sondern "nähere dich nicht einmal daran". Es ist dasgleiche wie bei Zina(uneheliche beziehung), es ist verboten weil daraus uneheliche kinder entstehen könnten, vom händchen halten würden keine babys entstehen, es ist aber trotzdem verboten, denn dass ist dann wie der anfangsschritt dazu. Und es heisst nicht mache kein zina, sondern nähere dich nicht einmal dem zina. Ich selbst trinke kein Cola mehr, der grund ist, dass es eventuell Alkohol drin haben könnte, und es heisst "lass von dem ab was dir einen Verdacht gibt". Es gibt kola-turka, trink einfach das=)

...zur Antwort

Hallo, ich kann dir sagen, ich hatte gerade vorhin in der Moschee im Unterricht dieses Thema. auf türkisch iffet genannt. nein du solltest auch nicht händchen halten, auch keinen Freund haben, auch keine chat beziehung etc. denn dieser Körper gehört nicht dir er gehört ALLAH und nur ALLAH kann entscheiden was du damit tun darfst und was nicht. es ist sehr wichtig auch für Männer dass sie sich schützen, man soll auch nicht Männer anschauen , (oder für Männer) Frauen anschauen. Das schöne im Islam ist, wenn du aber verheiratet bist, dann ist sogar das Händchenhalten mit deinem Mann/Frau eine Wohltat. es lohnt sich sich zu schützen. und sich nicht zu schützen ist etwas was man nicht rückgängig machen kann. wenn du etwas gestohlen hast, dann kannst du das wieder zurückgeben oder so. aber mit diesem Thema ist es so, du kannst es nicht rückgängig machen, wenn du mit jemandem geschlafen hast oder jemanden geküsst hast. du kannst tevbe machen, aber am besten ist es, gar nicht erst so einen Fehler zu begehen. Klar ist es schwierig in der heutigen Zeit und vorallem in Europa sich so zu schützen, denn wir haben alles Menschen um uns die machen wozu sie gerade lust haben, und das beeinflusst uns. aber umso grösser ist die Belohnung wenn wir verzichten. das schöne ist doch, dass man dafür nach der Heirat die Belohnung bekommt und auch im jenseits, es ist auch für deine Kinder wichtig, denn wenn du dich nie schützt und alles machst, dann werden deine Kinder höchstwarscheinlich auch so sein. all das gilt auch für Männer, also denk nicht, dass du ungerecht behandelt wirst oder so, vor ALLAH sind Mànner genau gleich wie Frauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

...zur Antwort

das mit den einmonatigen Nägeln solltest du nicht tun, denn dann kannst du nach dem du deine Periode hattest nicht mal gusl machen, und das ist nicht sehr gut wenn du ohne gusl herumläufst. es gibt keinen wasserdurchlässigen Nagellack. und damit beten kannst du nicht, also ganz normal beten im bett oder so kannst du schon, aber nicht das Pflichtgebet, denn du musst dich waschen davor. wenn du gerne nagellack trägst, dann kannst du das ja tun, wenn du deine Periode hast, aber benutze Nagellack, den du jederzeit wieder wegmachen kannst. den für einen Monat rate ich dir ab. ganz liebe Grüsse uveysevde=)

...zur Antwort

bei solchen situationen sollst du nicht auch auf menschen zuruckgreifen. du sollst duas machen und nur auf die Hilfe ALLAHs warten. wenn du Türkin bist, kann ich dir eine seite schicken wo du über genau dieses Thema sehr viel lesen kannst, ansonsten sind in solchen situationen anscheinend diese duas/suren gut: Felak, Nas, Fatiha; Ihlas, Ayetel Kursi

...zur Antwort

wie haben zu hause auch fast alles Ikea möbel, wir sind sehr zu frieden, jedoch ist es so, dass man sie warscheinlich nach dem abbauen, nie mehr wieder zusammenbauen kann=) also wenn du lange zeit nicht umziehen willst, und es günstig sein soll, ist ikea die richtige wahl=)

...zur Antwort

hallo, erstmal, es freut mich sehr dass du den richtigen weg gefunden hast=) ALLAH möge dich auf deinem weg begleiten... ich selbst bin auch muslima(elhamdulillah) aber habe auch kein kopftuch an, jedoch kann ich dir sagen dass man es sollte(muss), ich wünsche mir auch irgendwann einmal eins zu tragen, wenn ich mich dann mal bereit dafür fühle. dass ich kein kopftuch trage ist für mich kein hindernis die 5 säulen des islam einzuhalten, wird es für dich auch nicht sein. also vorallem solltest du wissen dass das einhalten der 5 "säulen" viel wichtiger ist. ALLAH wird dich fragen ob du gebetet hast ob du gefastet hast etc. das wird ALLAH dich als erstes fragen und nicht ob du ein kopftuch getragen hast, (das wird er dann warscheinlich später fragen) alsoo, du solltest(wir sollten) ein kopftuch tragen, aber wenn du im moment keins trägst hindert dich das nicht am muslima werden=) nochmals herzlich willkommen=)=)=)

...zur Antwort

Jaa, du musst ja wie noalen abdest nehmenoder ich glaub man nennt es auch wudu? Das musst du ja machen einfach das wasser tiefer in diw nase zihen mit dem wasser im mund gurgeln oder wie auch immer man das nennt, deine schultern musst du waschen und dein bauchnabel, sonst alles gleich wie beim abdest, und deinen ganzen körper nass machen.. Deshalb musst du es ja berühren...

...zur Antwort

Es ist ja eigentlich so oder so verboten... Also wenn man jetzt annehem würde ihr seid mann und frau, dann dürftet ihr beim fasten händchenhalten umarmen auch, aber keine küsse. Aber für einen monat kann man auch auf die umarmung durch den tag verzichten denke ich... Also aber sie ist ja nicht deine frau, deshalb, für einen monat wirst dus schon aushalten=)

...zur Antwort

Vielleicht haben sie Angst, weil sie sehen dass der İslam die heute am schnellsten wachsende religion ist(sagt man das so?)... Und vielleicht wissen sie innerlich dass es die richtige religion ist, wollen es aber nicht wahr haben, deshalb machen sie den islam schlecht und die taliban etc (die eigentlch fast nichts mit unsere schönen religion zu tun haben) passen natürlich perfekt wenn sie die religion negativ bewerten wollen... Leiderrrrrr.......

...zur Antwort

Hallo=) das ist die richtige und beste entscheidung die du treffen konntest... Ich bin auch hier=D würde mich auch gern über unsere religion unterhalten und lernen etc.. Ich würde einfach nur sagen geh es langsam an, versuch nicht gleich alles auf einmal zu machen, lerne zuerst, weil ich kenne viele( jch selbst gehöre auch dazu) die plötzlich auf einmal religiös wurden dann aber zu schnell und zu stark, aber die wirkung ging dann sehr schnell wieder verloren, weil man alles versucht hat zuachen bevor man es überhaupt richtig gelernt hat... Jetzt versuche ich eibfach mithilfe von menschen, büchern internet mehr zu lernen und wirklich mir alles anzueignen was nicht so einfach ist... Aber es ist sehr schön, ALLAH gibt einemenschen so viel kraft, deshalb versuche es langsam aber richtig anzugehen,=) es freut mich sehr dass du diesen weg eingeschlagen hast.. Möge ALLAH dich auf deinem weg begleiten...

...zur Antwort

Ja du darfst, ein Tatoo ist wie ein nasenpiercing, oder Bauchnabelpiercing, es ist verboten, weil du deinem Köper weh tust, dir selber schmerzen zufügst, und deinen Körper veränderst. Aber dein Abdest wird trotzdem akzeptiert(insALLAH). Mein Bruder und mein Onkel haben auch tatoos und gehen in die Moschee zum beten, bitte ALLAH um vergebung, aber es soll kein Grund sein nur deshald nicht in die Moschee zu gehen...=)(ich hoffe auch dass ich nichts falsches erzählt habe insALLAH)=)

...zur Antwort

ALSOOOOO..... Gähnen ist überhaupt nichts schlimmes, das musst du wissen. wenn du beim Gebet gähnen musst: Mit der rechten Hand den Mund zuhalten, und einfach weiter beten, du musst nichts von vorne anfangen oder so. einfach nicht vergessen: mit der rechten Hand=)

...zur Antwort

Ich weiss nicht warum ihr so gereizt darauf reagiert, und gleich ausrastet, wenn man sagt, dass der Name MOHAMMED(sav) in der Bibel vorkommt, wieso stört euch das so sehr? habt ihr vor irgendetwas Angst, oder wie? Im Koran steht ja auch der Name Jesus, Moses, Ibrahim etc. wieso soll der Name MOHAMMED(sav) dann nicht in der Bibel stehen????

...zur Antwort

das Fleisch ist zu 100000% nicht helal(in Deutschland/schweiz zu mindest nicht) von der Türkei kann ich das jetz nicht sagen, aber ich denke, dass es dort helal ist. aber ich zum beispiel esse sehr gerne bei mcdonalds, jedoch nur FishMC oder VegiMc, die sind ganz beshtimmt helal=D=D=D, die kannst du essen, auf den rest würde ich an deiner stelle verzichten(falls du überhaupt muslim bist)=)

...zur Antwort

Ja er wird erwähnt, in der Bibel wie auch in der Thora. vorallem in der Bibel, wird sogar der er sogar mit Namen erwähnt. In der Bibel(original hebräisch) wird er erwähnt : MOHAMMEDIM (das -im , ist im hebräischen für höflichkeit und respekt, elohim= Gott, mit grossem respekt angesprochen) Ja er wird erwähnt, und auch wenn er 600 Jahre später zur Welt gekommen ist, steht in der Thora und der Bibel, dass ein Prophet kommen wird, der der allerletzte sen wird(Mohammed (sav)). die Juden und ich glaube auch die christen bezeichnen diese in der Bibel als letzten Propheten erwänten als Messias, wissen aber nicht das dies Mohammed (sav) ist=)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.