Ich brauche Tipps wie ich in der Schule besser werde?

4 Antworten

Einfach im Unterricht mitmachen. Wenn du im Unterricht bei der Sache bist und mitmachst dann hast du im besten Fall mündlich eine eins... Dadurch das du mitmachst fallen dir Klausuren leichter und du bekommst je nach Motivation beim Lernen auf dem Zeugnis minimum nh 2.
Sagen wir beispielsweise mündlich eine 1 und Klausur eine 3...

Hab so meine ganze Schulzeit gedribbelt

Mehr melden, vor dem Unterricht nochmal durchgehen, was ihr letzte Stunde gemacht habt oder dich über ein Thema schlau machen, dass der Lehrer eventuell letzte Stunde angekündigt hat, dich auf Klassenarbeiten gut vorbereiten und nicht erst einen Tag davor anfangen zu lernen.

Das sollte die Lage schon mal deutlich verbessern.

Meistens reicht es schon gut im Unterricht aufzupassen, sonst wenn du lernst dein Handy oder anderes weg legen

Hi! Hier sind einige:

•Melden!!

•Fragen, wenn du etwas nicht verstehst

•Lernen, lernen und noch mehr lernen (glaub mir ist das beste!!

•Zeige dem Lehrer, dass du dich für das Thema interessierst

•Wenn eine Arbeit angekündigt wurde, fange direkt am nächsten Tag an dafür zu lernen

•Mache immer deine Hausaufgaben

LG Amy

Robanpreet
Fragesteller

Danke