Ich brauche Sprühdosen für den Kunst Unterricht?

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde einfach bescheinigen lassen von der Lehrkraft.

Gute Marken sind Montana Black, Montana Gold, Molotow, Loop..

Für Anfänger würde ich Molotow oder Montana Gold nehmen.

Handschuhe und Maske nicht vergessen.

Klassische Dosen aus dem Baumarkt sind mist. Schlechte Deckkraft, zu lange trockenzeit und zu teuer.

Gute Dosen liegen so zwischen 3,90-4,50 das Stück

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Da eine Dose 10 Euro kostet, solltest du dich mit einem Klassenkameraden zusammenschließen. Er kauft und du zahlst ein bisschen was an ihn und nutzt dann seine Flaschen.

moritzpcl
Fragesteller

Ist bei unserer Lehrerin schwer da sie Material Kontrollen in jeder Stunde macht überzeugen bringt da auch nicht viel

User321412849  20.01.2024, 14:52
@moritzpcl

Wieso denn? Der Vorschlag ist doch toll. Das kann man sogar noch weiter treiben, indem die ganze Klasse in einen Fonds einzahlt und ihr dann alle zusammen ein großes Farbspektrum, über das ihr euch natürlich einigen müsstet, nutzen könntet.

Die Lehrerin kann doch nichts dagegen haben. Die Klasse einigt sich über einen Entwurf und schon habt ihr das schönste Wandgemälde der Schule.

Deine Kunstlehrkraft könnte dir ja problemlos bescheinigen, dass wir was braucht. Normalerweise wird Kunstmaterial für solche extravaganten Sachen ja auch gestellt.