Die besten Graffiti utensilien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Dosen her mag ich sehr gerne loop, Montanablack und double a. Sind alle ungefähr gleich teuer. Was billigeres bekommst du wahrscheinlich nicht... Von markern her, guck im Internet rum und probiere dich aus.

system7
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

system7
Fragesteller

Du scheinst erfahrung zu haben.. ich hab mich erkundigt was genau es bedeutet & wie es funktioniert; findest du high- oder low pressure dosen besser?

Low pressure klingt besser aber wie es in der Praxis ist weiß ich nicht

Ma12567  07.05.2022, 19:27
@system7

Kommt drauf an was du machen willst, aber Ich find high pressure Dosen besser. Aber ich komm auch gut mit low pressure Dosen klar. Wenn du schnell sein willst / musst sind high-pressure Dosen besser. Aber kauf dir einfach mal 2 Dosen und probier was besser ist... Kauf dir verschiedene Marken und guck mit welchen du am besten klar kommst. :)

system7
Fragesteller
@Ma12567

Hatte dieses set hier gefunden und der Preis ist vergleichsweise recht billig wenn ich mir andere so angucke

Noch dazu sind sie von einer der aufgelisteten marken - scheinen also nicht schlecht zu sein. Bin echt oft auf die Montanablack dosen gestoßen.

https://cans-and-co.de/products/black-dosen-set-power

Ma12567  07.05.2022, 19:41
@system7

Was willst du mit den Dosen denn machen? Willst du direkt ein piece machen?

system7
Fragesteller
@Ma12567

Mitunter.. Dieser Kunstdrang hat sich jetzt schon länger angestaut, das alles will endlich aus mir raus.

Allerdings - du hast mehr erfahrung.. so wie du es sagst, hört es sich so an als würden diese Dosen eine halbe Ewigkeit halten?

Ma12567  07.05.2022, 20:08
@system7

Naja. Das Ding, dass du jede Farbe nur ein Mal hast. Sagen wir du nimmst die farbcombi hellblau background, rosa fillin und schwarz eoutline... Und du dein peace etwas groß ist dann wirst du mehere Dosen von pink und hellblau brauchen und die hast du dann nicht... Weißt du wie ich mein? Am anfang "cuttet" man sehr viel und wird wahrscheinlich noch mehr Farbe brauchen. Außerdem sparst du bei dem Pack nicht wirklich was... Du könntest auch 2 farben als fillin nehmen, aber ich finde eine ist besser

system7
Fragesteller
@Ma12567

versteh, verstehe.. ja macht alles sinn

gäbe es denn ein set oder hast du ein link was ich lohnen würde?

Ich hatte eigentlich nicht vor am anfang jede dose einzeln zu kaufen, es sei denn es ist die beste möglichkeit

Ma12567  07.05.2022, 22:33
@system7

Also eine montanablack Dose kostet so 3,50-4,20€ dann kannst du dir das ausrechnen. Du kannst das Set ja auch in kleiner nehmen und wenn du dich ausprobiert hast kannst du dir gezielt Dosen kaufen oder so... Ich glaub zum ausprobieren reicht das

Ma12567  07.05.2022, 22:46
@system7

Ja, du kannst dir ja mal auf youtube ein paar Videos zu caps anschauen und dann auch nich ein paar bestellen

system7
Fragesteller
@Ma12567

Gut, dann wird es wohl dieses set :)

Werd ich jetzt machen. Vielen vielen dank🙋🏽‍♂️⚡

Montanablack dosen sind immer gut, bei loop habe ich gehört bleichen die farben schnell aus und man kann sie nicht mit magneten ruhigstellen.

Die molotow 15-20mm marker sind auch anders geil.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca 4 jahren writer

Also es gibt eig einige Marken, zb Montana oder Loop das sollten die bekanntesten in Deutschland sein

Es gibt auch stores dazu also ich denke aber das weißt du vl schon

Zb in 040 jetzt Hafenstyle, Underpressure oder Dasource da gibts alles an Hiphop Kram

Guck sonst einfach auf yt da fondest du richtig viel zu Graffiti

system7
Fragesteller

Wohne in einer Kleinstadt, hier gibt es solche Läden leider nicht.

Ich werd mal auf yt gucken. Vielen dank für deine Antwort :)

Fr1o8st7  19.06.2022, 19:36

Zu Underpressure gehe ich auch immer hin, ist echt ein Top Laden mit mega freundlichen Mitarbeitern, Auswahl ist dazu auch riesig. Kann den Laden nur weiterempfehlen

verreisterNutzer  20.06.2022, 16:07
@Fr1o8st7

Ja nh weil Hafenstyle hat dicht gemacht sonst ist da noch dieser andere Dasource Hiphop store mehr gibts auch nicht wirklich haha

Fr1o8st7  20.06.2022, 16:15
@verreisterNutzer

Ja bei Hafenstyle war ich auch einmal als der noch da war, fand den Laden auch sehr schön nur etwas klein xD

Dasource Hiphop Store hab ich vor kurzem bei Google gefunden und wollte da auch mal hin wenn ich das nächste mal in Hamburg bin

verreisterNutzer  22.06.2022, 18:28
@Fr1o8st7

Jaa ders echt klein irgendwie süß gemacht xd

Underpressure ist gefühlt so groß und mehr Leute so

Ja nice haha und ka aber suche nach Leuten für Graffiti usw. du zufällig auch?

verreisterNutzer  22.06.2022, 19:00
@Fr1o8st7

same es hat bei mir bisher mit keinem richtig funktioniert aber alleine ist einfach nicht soo vorteilhaft und würd ich nicht machen

Bin aus Hamburg deswegen hatte ich dass mit den Läden auch angesprochen

Fr1o8st7  22.06.2022, 19:06
@verreisterNutzer

Ja nice komme aus umgebung Schleswig, hab es alleine als Hobby gefunden und mit nem Kollegen gemacht (damals nur mit Edding unterwegs gewesen)

Jetzt mach ich es alleine weiter (mit Squeezer, Sticker, (solid)Markern und vielem mehr aber auf dauer wirds halt langweilig alleine

verreisterNutzer  22.06.2022, 19:13
@Fr1o8st7

Ja nice bei dir steht da Norderstedt war da schon mal

Save bei mir auch, hab tatsächlich auch mit edding angefangen usw. aber ich komm trotzdem in das Ganze nicht richtig rein das zieht sich schon seit über nem Jahr so durch : \

Zum einen schwer wen zu finden und das andere mit alleine auch

Fr1o8st7  22.06.2022, 19:20
@verreisterNutzer

Man kann sich ja mal treffen wenn du Bock hast?

Norderstedt steht da weil ich dort mal gelebt habe, könnte das eigentlich ja mal wieder ändern

Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf

verreisterNutzer  22.06.2022, 19:25
@Fr1o8st7

Ja nice könnte man, und achso haha bin 17 und ich geb mal mein ig dann kann man ja alles besprechen _ich_spotte_deine_kunst_

Allgemein Molotov oder Grog Marker sind gut. Aber wenn du dich selber informieren willst dann guck einfach TagMascheine / Wekman auf Youtube

Wenn du es kannst, ist egal welche Dose du benutzt. DIR muss sie gefallen und DU musst gut damit umgehen können. Das hier hab ich heute mit Dosen von Action für 2,60€ gesprüht:

Bild zum Beitrag

Probier verschiedene cans aus, bis du festgestellt hast welche die beste ist

 - (Kunst, Graffiti, Sprayen)