Ich brauche mehr Freunde, was tun!?

6 Antworten

Such dir am besten ein Hobby z.B. Handball oder ähnliches was andere Jugendliche machen und was dir am besten auch Spaß macht. Wenn das nicht geht aus zeitlichen/Geldgründen, melde dich am besten bei einer Ferienfreizeit  an. Dort trifft man viele neue nette Leute glaub mir:)

Sport Sport Sport Sport und

Sport.

Trete Vereinen, Clubs oder ähnlichem bei! Finde deine Stärken und nütze sie. Dort findest du Gleichgesinnte mit denen du bestimmt viel Spaß haben wirst.. lg

Indem du Tätigkeiten nachgehst die dir liegen und gefallen. Dinge an denen du Spaß hast. Dann triffst du Leute die auch an denselben Tätigkeiten Spaß haben, damit habt ihr Gemeinsamkeiten und es kann sich ggf. eine Freundschaft entwickeln.

Freundschaften auf Zwang zu suchen ist nur der Versuch seine eigene Einsamkeit und Unfähigkeit zur Selbstständigkeit zu kompensieren. Des Weiteren geht das nur selten gut aus.

Freundschaften entwickeln sich am einfachsten aus den gleichen Interessen. Musik, Sport oder was dich sonst so interessiert. Dann musst du überlegen, wo du Leute findest, die die selben Interessen wie du haben. Auf solche Leute zugehen, ist dann auch nicht mehr so schwer, weil man gleich etwas hat, was einen verbindet und über das man reden kann.

Erzähl mir über dich, dann kann ich die Situation besser einschätzen. :)