Ich brauche Hilfeee?

4 Antworten

Falls Post kommt widerrufen.

Für die Zukunft: Kontodaten nicht einfach preisgeben.

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hast gar nichts gewonnen, die Gewinne sind erfunden. Es ging nur darum, dir ein Zeitschriftenabo / Gewinnspiel etc. anzudrehen.

Warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Da deine Daten weiterverkauft werden, solltest du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Widerrechtliche Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Die Kosten dafür trägt derjenige, der unberechtigt bei dir abgebucht hat.

Wenn du die Telefonnummer noch hast, gib sie doch mal bei Tellows ein. Da stehen oft interessante Informationen über die einzelnen Telefonnummern.

Simbadersimb  20.03.2021, 00:21

Die Frist von 14 Tagen beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Wenn der Brief also später kommt, ist das nicht dein Problem.

Wenn abgebucht wird, lässt du von deiner Bank zurück buchen.