Sind diese Seiten mit "Sie haben einen 750€ Gutschein gewonnen" echt/virenfrei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Meiner Meinung nach sind solche seiten zu 50 % eine Viren Hochburg und zu 50 % eine Verarschung! Denn ich kenne keinen Menschen der einem x-beliebigen Menschen so etwas wie schnöden Mammon schenken würde. Daher sind alle Gewinnspiele (einschließlich Lotto) nur eine Betrugs masche! Denn gewinnen kann man ja sowieso nirgends; wie gesagt meiner Meinung nach nicht mal in der Klassenlotterie; weil einem das "Gewonnene" Geld im nachhinein eh wieder vom Fiskus und Vater Staat abgenommen wird. Und aus diesem Grund mach ich bei keinen Gewinnspielen mit.

Beste Grüße,

Koala41

Solche Seiten sind zu 99% Abzocke und es verstecken sich evtl. sogar in den Anhänden Vieren.

vergesse das ganze einfach.

Merksatz:

Du kannst nur etwas gewinnen, wenn du an einem Preisausschreiben und ähnlichem mitgemacht hast.

ToxicWaste  28.06.2017, 14:19

Der Merksatz lautet eigentlich immer: There's no free lunch.

Die Seiten sind echt und virenfrei.

Allerdings verbirgt sich dahinter meist irgendeine Masche. Im besten Fall wollen die nur an deine Daten kommen, im schlechtesten schließt du mit der Teilnahme irgendwas ab oder dergleichen. Lieber die Finger davon lassen!

Die Seiten sind echt, Viren eher unwahrscheinlich. Aber die Aussage ist unwahr. Dummes Geschwärmt, um an Real-Daten zu kommen.

Sowas ist zu 99,999 % immer Abzocke und die wollen an deine Daten kommen. Dringend Finger davon lassen.