Fake Gewinn!?

2 Antworten

Das ist tendenziell schlecht, du hast jetzt zwei Möglichkeiten: entweder du gehst auf Risiko und hoffst, dass die deine Daten "nur" weiterverkaufen und du somit nicht direkt darunter leidest. Falls du allerdings Bankdaten angegeben hast oder irgendwas womit die an das Geld von dir oder deinen Eltern kommen dann musst du das leider sofort deinen Eltern sagen. Deine Eltern können dann z.B. Zur Polizei gehen oder so, ich weiß nicht genau ob da noch was zu machen wäre aber die beste Möglichkeit ungestraft davon zu kommen hättest du dann eben mit einem Geständnis gegenüber deinen Eltern. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annika498
Fragesteller

Danke 🙏 zum Glück kenne ich die Bankdaten nicht einmal!😅

Es werden jetzt irgendwelche dubiosen Anrufe von Callcentern kommen und auch Spammails und solche Sachen. Wenn die Anrufen sagen die dann man könnte den Gutschein haben müsste aber vorher ein Abo abschließen oder irgendeine Anzahlung machen alles Unsinn. Wenn kann man da ganz klar sagen daß man kene Anrufe mehr wünscht. Bei so was gewinnt man sie., Sowieso dürfte man mit 13 gar nicht mitmachen. Abbuchen können sie ohne Bankdaten nicht aber mit Anrufen versuchen sie an diese zu kommen. Niemals angeben.

Annika498
Fragesteller

Ich gehe sowieso an keine Fremden Nummern... Danke 🙏 😊